Hilfe, bin beunruhigt! Weiß jemand was?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 05. 2006, 16:09 in Kranke Kinder
Hallo!

Also ich fange gleich mal an...

Vor zwei Wochen hat Niklas gesagt, ihm täte der Popo weh. Wir haben dann direkt an seinem Anus eine kleine rote Stelle gesehen, sah aus wie ein geschwollener kleiner Kratzer. Erst mal nicht gemacht.
Waren dann beim Kinderarzt, er hat uns zwei Cremes gegeben: Anti-Pilzmittel und Zinksalbe. Eine Woche aufgetragen, Kratzerdings wurde immer länger, etwa so 1 cm.
Nochmal beim Kinderarzt, er hat uns antibakterielle Salbe gegeben. Eine Woche lang aufgetragen, Kratzer wurde röter und länger, ist jetzt etwa 2 cm lang. Juckt anscheinend auch.

Waren dann heute beim Hautarzt: Kein Pilz. Vielleicht nur Ausschlag.

Vielleicht (und jetzt kommt es :shock: :) Larven die sich irgendwie in die Haut eingenistet haben und sich nun weiter bewegen, daher wird die Stelle länger. Hiiilfe!!! :cry::cry::cry: Direkt am Anus. Der Hautarzt hat uns eine antibiotische und cortisonhaltige Creme gegeben und wenn es in 5 Tagen nicht weg ist, will er die Stelle vereisen. Dann geht das weg. Er meint, es sei nicht gefährlich (ist ja schonmal gut), aber das Vereisen täte weh.

Na super. Nun muss sich der arme Kleine am Po vereisen lassen. Bin total am Durchdrehen. Hat jemand davon Ahnung? Ist das ungefährlich oder können da Narben bleiben? Tut das echt so weh? Evtl kann man die Stelle vorher ja betäuben...

Um Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh würde schauen ob es bei euch ne gute Kinderchirurgie gibt die sich das nochaml anschauen kann.

Mit Parasiten in der GEgnd kenne ich mich nicht aus..aber es muß sicher auch ne schmerzfreie MEthode geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm, das wird schwierig. Ich habe aber einen Telefontermin mit Nikis Kinderärztin heute Nachmittag. Vielleicht kann sie mir weiterhelfen.
    Ansonsten muss er da wohl durch :cry: , denn ich vertraue den Ärzten hier zwar nicht besonders, aber ich als Laie kann mir zu dieser Sache irgendwie kein Urteil bilden, dazu kenne ich mich wirklich zu wenig aus. Außerdem sollte man gegen Parasiten wohl etwas unternehmen!

Ach, so ein Mist! Und dann noch an so einer heiklen Stelle. Der arme Kleine wird sicher traumatisiert und danach hat er wieder Angst vor Ärzten und vorm Windelwechseln :cry: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sag mal, wie wärs, du rufst mal in D beim Tropeninstitut an.
    Vielleicht ist das ja die absolute Schnapsidee, aber vielleicht kennen die sich damit aus?
    Kam mir nur gerade so, der Gedanke.
    Der arme Niki :troest: , ich schick dir auf alle Fälle schonmal Genesungswünsche rüber :fantasy05:

Edit: mir fiel gerade noch ein: Hämorrhoiden können das nicht zufällig sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm, glaub nicht... Das sieht irgendwie anders aus...

Das mit dem Tropeninstitut ist eine gute Idee, das versuch ich heute Abend mal! :razz:

Hab vorhin mit der KiÄ gesprochen. Sie meinte, Parasiten unter der Haut wären sehr selten (aber recht ungefährlich), jedenfalls schlug sie vor, sich eine zweite Meinung zu holen und hat mir einen Arzt empfohlen.
    Dieses Vereisen kann man mit einer schmerzlinderndes Creme anscheinend angenehmer machen, und danach soll er für zwei Tage noch Ibuprofen nehmen um die Schmerzen zu lindern. Sie sagte aber an sich sei das keine große Sache.

Trotzdem wird mir ganz anders wenn ich nur daran denke :cry: .
  • KatieKatie

3,507

Kannst du vielleicht einfach bei einem Kinderarzt in D anrufen? Bei einem, den du kennst oder den Bekannte kennen? Gern kann ich dir auch die Nr. von unserem KA schreiben. Ich weiß ja nicht, ob die einem (Wildfremden) einfach so am Telefon Auskunft geben, aber einen Versuch ist`s doch wert, oder? Erst beim Tropeninstitut wegen der Parasiten und dann beim Doc wegen der Behandlungsmethoden. Alles Gute für den Kleinen Spatz!

Katie mit Nicolas ET 06.02.06
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja das werde ich tun!
    Danke für dein Angebot mit der Telefonnummer, aber ich kenne einen guten KiA in München, den werde ich am Wochenende anrufen (ist ein Freund von uns).
    Aber ob er eine Ferndiagnose stellen kann, weiß ich nicht. Evtl hat er Tips zur Schmerzlinderung.
    Jetzt müssen wir mal schauen was der Dermatologe am Montag sagt. Ich hoffe irgendwie, dass es nur ein komischer Ausschlag ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch wenn sich das blöd anhört:
    Kannst du die Stelle nicht nah fotografieren und eurem befeundeten Kinderarzt das Foto vor dem Telefonat mailen? Dann weiß er zumindest wie es aussieht und worüber ihr sprecht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kurzes Update:

Der Parasit bleibt erstmal wo er ist, evtl erledigt Nikis Immunsystem den ganz von alleine. Ansonsten gibts Medikamente und dann wird vereist. :groggy: Hoffe mal, der geht von selber weg.
  • LenchenLenchen

4,118

Oh jemine, das stelle ich mir wirklich unangenehm vor. Weiß man denn, wo er den her hat?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Man weiß es nicht genau, aber höchstwahrscheinlich vom Strand. Wenn er eine kleine Wunde in der Haut hatte und da Sand drankam, in dem irgendwelche Parasitenlarven waren, dann können die in die Haut gehen. Diese Mistviecher :neutral: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum