Erkältung und Urlaub

sorlasorla

63

bearbeitet 26. 05. 2006, 00:29 in Kranke Kinder
Hallo,
am Samstag wollen wir 14 Tage nach DK und zum ersten Mal mit Aaron Urlaub machen.
Nun fängt der kleine Wurm sich doch noch `ne Erkältung ein.
Seit gestern Abend läuft Ihm die Nase, sonst ist er aber völlig munter.
Zähne schiessen auch grad wieder ein.

Nun meine Frage;
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Arztbesuchen in Dänemark, speziell mit Kleinkindern / Babys ????

Habe schon einen deutschsprechenden KA in Ringköbing rausgesucht, falls die Erkältung schlimmer wird.
Sollte er noch Fieber entwickeln werden wir allerdings die Abreise verschieben.

Über Tips würde ich mich freuen, da ich zum Leidwesen meiner Frau immer etwas überängstlich bin.

Gruß, Dirk

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nu, erst mal: Keine Panik!
    Es ist vielleicht die 1. Erkältung eures Zwerges, aber mit Sicherheit nicht letzte ;-)
    Solang er gut drauf ist, sehe ich keine Notwendigkeit, irgendwas zu verändern.
    Klar, mit Erkältung/Zähnen ist so ein Umgebungswechsel nicht unbedingt einfacher, aber ihr fahrt ja nicht in exotische Länder.
    Wichtig: habt ihr Osanit (wegen den Zähnchen), Viburcol (wegen evtl. Unruhezuständen/Schmerzen) und Paracetamolzäpfchen (wegenFieber ab 39 Grad)?
    Ansonsten sollte euer Kleines viel Trinken und nachts eine aufgeschnittene Zwiebel (befreit die Nase) ans Bett und feuchte Tücher aufhängen.
    Gute Reise!
  • sorlasorla

63

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    danke erstmal für die liebe Antwort.
    Ist schon die dritte Erkältung.
    Die Erste mit nächtlichem Krupp und KH, die zweite mit 40 Fieber.
    Deswegen bin ich etwas unruhig, da die letzten Erkältungen halt für mich echt Stressig waren.
    Haben Paracetamol dabei.
    Gruß, Dirk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum