Rindfleischzubereitung was haltet ihr davon?

petra72petra72

586

bearbeitet 30. 05. 2006, 13:49 in Ernährung
Hallo!
Wir sind zwar mit der Beikosteinführung noch nicht soweit, ich gebe erst Pastinaken, aber ich habe mich bei Dm im Alnatura-Regal schonmal umgeschaut. :grin:
Was haltet ihr von der Rindfleischzubereitung von Alnatura? Da ist drin: Wasser, Rindfleisch (40%), naturreismehl (8%), Sonnenblumenöl. Wäre das eine Alternative zu selber kochen? (wenn ich mal zu faul bin :biggrin: )
Im Unterschied zu den Fleischzubereitungen von Hipp ist hier wenigstens kein Salz drin... ;-)
Grüße
Petra

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wäre zu geizig, für die paar Gramm Fleisch, die wirklich in so einem Gläschen enthalten sind, so teueres Geld auszugeben. :shock:

Warum nicht Fleisch fertig zubereitet portionsweise in Eiswürfeln einfrieren?
  • petra72petra72

586

Ich kaufe Biofleisch und das ist auch nicht billig, aber ok, etwas günstiger dann wohl doch als das Gläschen... :grin:
    Ich meinte ja, zur Not, wenn ich mal nicht kochen will...
    Ist denn die zusammensetzung ok? (Reismehl, öl?)
    Grüße
    Petra
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin der Meinung, mit der Zusammensetzung dieser Fleischgläschen ist keine ausgewogene Nährstoffzufuhr mehr garantiert. Ich bitte Anja aber noch darum, sich kurz bei dir zu melden, falls sie es anders sieht. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

ALso in den Gläschen ist meistens recht wenig Fleisch und mehr Wasser als was anderes drinnen.

Mal als Notnagel kann man so eins wenn nicht geslzen ruhig mal nehmen.schaden tut es nicht. Aber dauerhaft ist da wirklich zu wenig drinnen.
  • coracora

6,187

ich habs mal ausgerechnet nach dem Fleischanteil - man muss ein halbes Gläschen dioeser 125 gr. Gläschen nehmen, um auf einen guten Fleischanteil zu kommen ;-) Da die dinger extrem teuer sind, lohnt sich das null. Außerdem stinken sie extrem und sehen sehr unappetitlich aus - mein Sohn hat den Brei damit verweigert ;-)

Gib doch, wenn du kein Fleisch da hast, Hirseflocken in den Brei, das ist auch gut für den Eisenspiegel. ;-) Einfach 2-3 EL rein ins Essen rühren..
  • NoorinNoorin

242

Also ich nehme diese Fleischzubereitungen. Ich koche aber auch gar nicht selbst.
  • petra72petra72

586

Ok, danke für die Antworten.
    Ich werde versuchen, wenn es soweit ist, das Fleisch selbst zu kochen und einzufrieren, die Gläschen evtl. dann als Notnagel... :grin:
    Grüße
    Petra
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hier geht es doch um die "reinen" Fleischgläschen, nicht um die Menügläschen, oder?

Mir ging es wie Cora - ich fand, das roch einfach wie Katzenfutter. (Nicht, dass das meinen Herrn Sohn gestört hätte, der ist schließlich auch das.) Ich habe zwei- dreimal die Woche ein Fleischmenü gegeben und ansonsten halt Kartoffel, Pastinake, Blumenkohl, Brokkoli. Diese reinen Fleischgläschen wurden bei mir auch nie leer, da muss man ja schon an zwei Tagen die Hälfte drunterrühren, sonst wird es schlecht... mir zu umständlich! Selber gekocht habe ich in der Gläschenzeit für Timo auch nie. Aber sie war auch recht kurz, vielleicht 5 Monate.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Mal eine Frage an diejenigen, die keine Fleischgläschen kaufen:

Ich nehme an ihr kocht das Bio-Fleisch mit ein wenig Wasser weich und püriert es dann genauso wie Gemüse ?
    Gibt es aus Eurer Sicht Unterschiede bei Fleisch und Geflügel zu beachten?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich schneide das Fleisch in relativ kleine Stückchen, weil sonst mein Pürierstab etwas überfordert ist (er riecht dann ein wenig verschmort) ... ansonsten geht das einfach so wie bei Gemüse.

Fleisch (Schwein, Rind, Geflügel, alles gleich) in kleine Stückchen schneiden, kochen, mit etwas Wasser pürieren, wenn abgekühlt in Eiswürfelbehältern einfrieren, fertig! :grin:
  • AnnalisaAnnalisa

674

Danke Snoopy :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hab in nem anderen thread (siehe weiter unten) gelesen, dass man am einfachsten hackfleisch nehmen kann. wisst ihr, ob man das einfach kochen und dann pürieren muss? habs net so ganz verstanden und krieg da grad leider keine antwort... danke euch schonmal!!! :knutsch01:

ach nochwas - ist hackfleisch nicht zu fett???
  • coracora

6,187

Guck mal hier zum Hackfleisch:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ackfleisch

Bitte auch mal die Suche betätigen! ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke cora!!! hab ja gesucht, aber unter "fleischzubereitung"... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum