Stress pur

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 29. 04. 2004, 22:32 in Kummerkasten
Hallo
Oh man ich weiß momentan echt nicht mehr weiter :sad:
Ich schreibe in 2 wochen meine Abschlußprüfung und setzte mich glaube ich dermaßen unter Druck,da ich mir immer vor Augen halte : Mädel mach deinen ABS gut lern nochmal fleißig damit du später eine gute Ausbildung machen kannst um deinem Kind was zu bieten!
Zudem kommt geradenoch dass ich Zweifel hab ob ich das alles unter einen Hut bekomme mit Haushalt und dann so jung noch mit einem Baby :sad:
Das ist ja noch nicht alles,denn wir haben momentan noch soviel Papierkram zu erledigen,da wir umziehen wollen und 1000 Besorgungen machen müssen!
Es ist eigentlich Stress pur und seitdem ich in diese Stressphase geglitten bin krieselt es mit meinem Freund ,das Baby bewegt sich nicht mehr so doll wie letztens und natürlich leidet letztenendes dann wieder die Schule darunter weil man einfach den Kopf nicht frei hat :cry:
Dabei wünsche ich mir doch nur dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle!
Ich hoffe ihr versteht mich meine Mama hat schon versucht mich ein bißchen aufzubauen und meinte dass sie viel Respekt hat dass wir alles so durchziehen wollen und wie wir uns reinhängen um dem ´Baby einen guten Start ins Leben zu geben :neutral:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo liebe batisda,

.... kopf hoch!!!! wenn ich deine worte so lese ...... dann höre ich meine eigenen verzweifelten stoßseufzer der letzten drei tage ;-) ......

mir wächst im augenblick auf dem ollen terminkalender auch alles über beide ohren ..... :shock: ... dabei will ich doch nur eines: mich ENDLICH mal hinlegen und in ruhe entspannen! ..... aber die nächsten wochen sehen einfach partout nicht danach aus :sad: .....

wenn ich deine lange "liste" an vorhaben sehe, kann ich deine panik vor dem "berg", den du da gerade vor dir hast gut verstehen ......

aber vielleicht sollten wir beide ja unseren "pflicht-berg" nur noch "häppchenweise" anschauen, damit wir nicht wieder gleich nen vollen höhenkoller kriegen?????

ich meine: du hast in 2 wochen deine abschlussprüfungen ........ also setz dich so gut es eben geht zum lernen an den schreibtisch vorm fenster ..... mach dir ne schöne tasse "was weiß ich was du am liebsten trinken magst" ;-) .... und versuch das ERSTE ziel zu packen damit du in 2 wochen das schon mal abhaken kannst! dann schau dir erst das nächste "mega-ziel" an .....

so hab ich es heute gemacht ..... stück für stück hab ich immer nur an das gedacht, was ich gerade erledigen musste ..... und alles andere versucht auszublenden ..... weil sonst ..... hätte ich heute sicher einen riesigen heulanfall bekommen (weil meine hormon-konstellation einfach ungünstig "stehen" ;-) ) ......

versuch dir ein paar gemütliche momente am tag zu reservieren ...... immer mal wieder ein kleines pflicht-ziel anpacken und abhaken ...... aber nicht alles an einem tag .....

ich denke dann wird es erträglicher ..... ich verspreche auch ...... das ich das morgen auch selber versuche mehr zu machen ...... ;-)

dir noch einen schönen abend und einen ganz arg lieben gruß nach kiel .....

(kannst ja meiner oma mal winken ... die wohnt auch da :grin: )

bis dann

alex
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum