Hallo!
Ich wollte mir gestern etwas Gutes tun und mal alkoholfreies Bier kaufen. Ich muss gleich dazu sagen, dass ich nun nicht der Biertrinker bin und mich deshalb auch wenig damit auskenne. Ich wollte einfach mal sehen, ob es sich positiv auf die Milchmenge auswirken würde.
Zuhause angekommen sah mein Mann den Einkauf und meinte dann, zur Stillunterstützung wäre nur Weizen geeignet. Ich hatte alkoholfreies Pils gekauft.
Stimmt das wirklich? Ist der Folsäurekick wirklich nur im Weizen enthalten?
Kommentare
8,312
Ist das überhaupt in Bier drin?
*schulterzuck*
Was aber dahingehend sehr gute Dienste leistet ist Malzbier. Nicht umsonst wird dazu in der Heimat meines Mannes (hört sich an, als ob das sonstwo wäre, ist aber in Nordhessen ) zu Malzbier "Mamabier" gesagt! :biggrin:
Mir zumindest und meiner Milchmenge ist der gelegentliche Konsum von Malzbier während der Stillzeit zugute gekommen.
Ich habe allerdings auch schon gehört, dass sich der Geschmack der MuMi damit verändert bzw. verändern kann und manche Kinder da empfindlich reagieren. Konnte ich jetzt so nicht feststellen.
88
...doch, doch - Weizen soll wohl reich an Folsäure sein. Es gibt sogar irgend eine Firma, die direkt damit wirbt (also...Schwangere Frau...Weizenglas in der Hand...).
Malzbier:
Ich weiss, ich weiss! Aber ich kriege Malzbier nicht runter! Deshalb dachte ich mir, jetzt wo der Sommer kommt (auch wenn es heute nicht danach aussieht), wäre doch so ein gutgekühltes Bier nicht schlecht.
Vielleicht sollte ich mir auch nicht so viele Gedanken darüber machen und mir einfach ein kühles, alkoholfreies Pils gönnen :???: .
38,644