übungs-wilde-schwangerschaftswehen........wie auch immer

dupramdupram

69

bearbeitet 27. 05. 2006, 19:54 in Schwangerschaft
Hallo an eine Hebamme, und natürlich an erfahrene Mütter,

ich bin zum 2.Mal schwanger, erste ss verlief ohne Probleme, trotz schlechter Vorgeschichte: 2 Eileiterss , eine MA 8.SSW, Konisation 2000, Geburt meiner gesunden Tochter 2002.
So, nun meine Frage: Ich merke so ziemlich viel , was so in meinem Bauch los ist, somit auch gelegentlich das Kind , bereits seit der 14.ssw, ich weiss, das glaubt mir keiner, ich weiss es aber, da ich es ja schon einmal erlebt habe..... Ich habe von Anfang an immer mal einen harten Bauch, einmal in der Woche , abends, für einige Zeit. Was ich von meiner ersten SS erst später kenne. Bin jetzt in der 16.SSW. Muttermund ist aber bombenfest, laut meiner FÄ.
Ist das denn ok? Braucht das die Gebärmutter um zu wachsen? Und durchblutet zu werden? Ich hatte eine primäre Sectio, kann das vielleicht auch am Kaiserschnitt liegen??

Ich danke für eine Antwort und stelle mich als absolute Hibbeltante, was das Kinderkriegen betrifft allen vor *wink* und verspreche , dass bestimmt noch viele, viele Fragen folgen werden.

es grüsst euch
dupram

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei dir lösen sich momentan sicher die Vernarbungen vom Kaiserschnitt. Das kann ganz schön zwicken. :???:
    Dann kann es sein, dass du dir tagsüber etwas zuviel zumutest und dir der Körper Warnsignale schickt?
    Trinkst du den Schwangerschaftstee? Hast du eine Vorsorgehebamme?
  • tesorotesoro

4,431

dupram schrieb:
    Ich danke für eine Antwort und stelle mich als absolute Hibbeltante, was das Kinderkriegen betrifft allen vor *wink* und verspreche , dass bestimmt noch viele, viele Fragen folgen werden.

Dann mal herzlich Willkommen! Bis hier nicht alleine damit. Ab und zu hibbeln wir alle mal rum. Als Schwangeren sei uns das gestattet! :twisted:

Also ich kann nur sagen, dass das hier jetzt meine erste Ss ist, an das ewige Zwicken und Zwacken an allen Enden und Ecken meines Bauches habe ich mich - fast - gewöhnt...

Ich hatte - genau wie du - in der 16. Ssw sehr oft einen harten Bauch. Ich habe dann aber meinen FA beim Wort genommen, der mir gesagt hatte, dass ich JEDERZEIT vorbeikommen könnte und habe ihn nachschauen lassen. Er hat es getan und mir aber bestätigt, dass alles in bester Ordnung sei.

Das war sehr beruhigend. :cool:

Vielleicht solltest Du Dir echt eine Hebi suchen, die Du zu jeder Zeit mit Anrufen belästigen kannst. Die wird immerhin dafür bezahlt! Und zwar von der KK!

Meistens sind das sehr geduldige Leute. Muss man ja auch sein, wenn man non stop mir Schwangeren :twisted: zu tun hat.

Mal ein Off - Post: Gibt es eigentlich männliche Hebammen???? Irgendwie fiel es mir gerade wie Schuppen von den Augen, dass ich das seltsam finde, noch NIE von einer männlichen Hebamme gehört zu haben! Weil eigentlich ist es ja ein Ausbildungsberuf, wie jeder andere... oder nicht?
  • tesorotesoro

4,431

@ Marlies: *gg*
    Hätte ich mir ja denken können, dass hier schon drüber gesprochen wurde. Ein Thema, was es hier nicht gibt, gibt es anscheinend gar nicht! :grin:

@dupram: Noch ein Tipp: Wurschtel dich mal ein bisschen durch die Suche unter "Dehnungsbeschwerden" oder ähnlichem wirst auf jeden Fall fündig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist ja schon etwas her.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum