Hallo,
ich bin in der 34 SSW und weiss jetzt schon, dass ich nicht stillen werde, hat was mit Ereignissen in meiner Kindheit zu tun, und mit extrem empfindlichen Brustwarzen, egal ich weiss es halt für mich, aber ich frage mich, wie ist das dann mit de Rückbildung: es wird doch ein Hormon ausgeschüttet dass Nachwehen fördert, wenn ich nun nicht stille (auch nicht ein einziges Mal anlege,..
brrr bei dem Gedanken daran drehe ich schon fast durch..entschuldigt), habe ich dann überhaupt Nachwehen, oder ist das unab hängig voneinander?
War/ist irgendjemand schon mal in so einer Situation gewesen???
Liebe Grüße
tiakka
Kommentare
229
Aber es gibt auch die Möglichkeit die Rückbildung durch Hormongaben von außen zu fördern.
Aaaber ich wünsche Dir und deinem Baby, das es für Euch doch noch einen Weg durch eine wunderschöne Stillzeit gibt.
Es gibt sooo viele Hebammen und Stillberaterinnen, die dir vielleicht doch irgendwie weiterhelfen könnten!!!
25,096
Für dein Kind und auch für die ich das stillen gesundheitlich extrtem wichtig..auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst
2,469
4,118
59,500
Gerade mit einem Kind darf man nicht den vermeintlich einfachen Weg des Verdrängens gehen. Und wenn man sich schon für sich selbst nicht aufraffen kann, gravierende Probleme psychologisch aufzuarbeiten, dann sollte man das auf jeden Fall seinem Kind zuliebe machen.
257
natürlich wird sich deine Gebärmutter auch zurück bilden wenn du nicht stillst. Bei stillenden Müttern geht es vielleicht schneller, aber auch bei nichtstillenden Müttern zieht sich alles wieder zurück. Du wirst auch Nachwehen haben, ich habe mehrere Freundinnen die nicht gestillt haben und sie hatten keine Probleme mit der Rückbildung. Mach dir also deshalb keine Sorgen.
Du wirst auch als nichtstillende Mutter deinem Baby eine liebevolle Mutter sein, denk daran.
Ich wünsche Dir noch alles Gute.
LG Sandi