Hallo, ich schon wieder :oops:
Was hat es eigentlich für Auswirkungen, wenn man beim Stillen immer mit der gleichen Brust anfangen würde und nicht mit der, an der man aufgehört hat? Bis jetzt mache ich das zwar nicht, aber es ist immer ein halbes Drama, wenn ich mit links beginne. Er zappelt rum wie verrückt, trinkt ein paar Züge, dann hampelt er umher, dann wieder trinken, dann ne Runde heulen usw. Mit Müh und Not schaffen wir auf diese Weise mal 5 min, dann wechsel ich. Dann ist`s gut :shock: 10-15 min trinken und ein zufriedenes Kind. Fange ich mit rechts an, dann trinkt er an beiden Seiten wunderbar ca. 10 min. Nur nachts klappt es komischerweise :roll:
Beim Abpumpen hab ich gesehen, dass die Milch rechts aus viel mehr Strahlen rauskommt. Kann das die Ursache sein, dass es ihm links bei Hunger einfach nicht schnell genug geht? Wenn sein Kohldampf dann schon einigermaßen gestillt ist, dann geht die linke Brust sozusagen als Nachspeise ganz gut...
Ich weiß eben bloß nicht, ob das irgendwie die Milchbildung beeinflusst, wenn ich immer mit rechts anfange???
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
Kommentare
1,799
4,536
Ich hab auch recht früh, da war Ole erst einige wenige Wochen alt, nur eine Seite zu stillen, weil mich das Wechseln wahnsinnig gemacht hat. Wir machen es bis heute so und ich hatte nie MIlchbildungsprobleme. ;-)
LG, Lore
3,507
Katie mit Nicolas ET 06.02.06