GVK verpaßt wg Blinddarm... was nun

bearbeitet 1. 06. 2006, 10:47 in Schwangerschaft
Hallo allerseits...
Ich habe ein ziemliches Problem... bin jetzt in der 35 Woche und habe, aufgrund von einem akuten Blinddarm meinen GVK verpaßt, das Problem weiterhin ist, daß ich mich ja mit der schönen, frischen Narbe :table2: mich ja jetzt, da der Bauch so richtig toll spannt, auch nicht sooo toll bewegen kann und belasten schon gleich garnicht...
der Chirurg meinte, daß wenn ich bis zum normalen Termin aushalte, die Narbe halten sollte, sollte Madame sich aber einbilden in 2 Wochen zu kommen, dann wäre doch wohl eher KS angesagt... supi... Warum muß ich eigentlich alles mitnehmen, was geht? :flaming01: Hat irgendwer Erfahrung mit sowas??? Bin doch etwas verunsichert....

LG Silke

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du eine Hebamme?

Wenn nein dann such dir bitte sofort eine. Die kann dir auch alles sagen was wichtig ist udn dich auch im Bezug auf die NArbe unterstützen.
    ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

Habe das Telefonbuch schon durch, sind vor 2 Wochen erst hergezogen... wollte eigentlich weiter zu meiner alten, aber irgendwie ist das mit der Mobilität nicht mehr sooo der Reißer... :???: und 2 Std autofahren funktioniert im Moment nicht... *heul*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wo willst du denn entbinden? VIelleicht kann man dir dort ne nette HEbamme sagen? ;-)
    Es gibt die Möglichkeit zu Einzelstunden, in "Notfällen". Dazu brauchst Du eine Hebamme und ein Rezept vom Arzt.
    Semmelweis-Klinik Wien, ich muß eh am 30. hin, wegen Untersuchung... bin ja mal gespannt, was die da zu meiner schönen Narbe sagen, auf der anderen SEite bin ich heilfroh, daß das Ding draußen ist, wurde ja nur auf Verdacht rausgenommen, da Madame davor lag und es hätten ja die Nieren, die Wirbelsäule... sein können (bin in St. Pölten im KKH gelandet, ausgerechnet da, wo sie bei meiner besseren Hälfte den 2. Bruch im Bein nicht erkannt haben, obwohl in USA schon diagnostiziert und Unterlagen mitgeschickt... grummel)

Gibts eigentlich so schon irgendwas, was ich so in Richtung GV machen kann, das ist nämlich meine größte Sorge, da ganz unvorbereitet reinzugehen...

Danke schonmal :sad:
    @marlies, danke für den Tip, werde mich mal schlau machen, wie das hier in Ösiland so läuft... irgendwie fühl ich mich doch etwas alleine, da Freunde weg, Hebamme weg, bessere Hälfte viel am arbeiten... *schluchz* wird wohl hoffentlich alles irgendwie werden... :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hey das bekommst du schon hin..im Moment brauchst du gar nix machen..geh in die Klinik und schau dich dort um..und erklär auch dein Problem..die werden dir ganz sicher helfen.
  • unauna

837

Ich halte Dir die Daumen!

Habt ihr evtl. auch Wochenendkurse?
    Ich konnte auch nicht zum Kurs und habe gerade noch so einen Wochendplatz gefunden! Das war auch ok, das wichtigste wurde gut vermittelt und der Kurs hat echt Sicherheit gegeben. Außerdem war nicht so viel Zeit für Übungen, was Deiner Narbe ja entgegenkommen sollte ;-)

LG
  • Amelie77Amelie77

1,414

In der Semmelweis bieten sie GVK an, daneben gibt es das F.E.M., ein Frauengesundheitszentrum, da kannst du auch Kurs machen, mit Hebamme reden etc. Die Semmelweisklinik hat einen guten Ruf - wohne selber in Wien 18 - mach dir da keine Sorgen. Ich halte dir die Daumen, dass das baby noch ein paar Wochen drinnen bleibt und du eine normale Geburt haben kannst. War der Blinddarm denn wirklich entzunden???
    Amelie
    Hallo Amelie,
    danke für den Tip, werde mich da am 30. mal schlau machen, hoffe ich krieg da noch was!!! JA, es war der Blinddarm, gottseidank, war echt nich sooo lustig :???: Wenn die da auch noch was falsch diagnostiziert hätten hätt ich glaub ich die Krise gekriegt... Hast Du auch in der Semmelweis entbunden?
    Guggugg...

Halleluja, habe noch einen GVK gefunden, im FEM/Semmelweis war leider nix mehr zu machen, da ausgebucht, die haben mich allerdings an ein anderes KKH weiterverwiesen, und siehe da, gestern angefragt, heute Antwort bekommen, daß noch möglich, übermorgen ist Kurs...
    Danke an alle für die Unterstützung

LG Silke :knutsch01:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Freu mich für dich, nein ich werde in ein paar Wochen im AKH entbinden.
    Amelie
    Na dann wünsch ich Dir auch alles Gute, bist ja lt. Termin doch etwas später dran als ich... Machst Du eigentl. Schwangerschaftsturnen oder sowas? Ich fühl mich hier nämlich doch etwas allein, da ich ja nicht wirklich wen kenn, bis auf meine Schwiegereltern und eine Freundin, die in Wien wohnt, die aber von schwanger sein und Family nicht allzuviel hält... :nervous01: Wie war das, alles neu macht der Mai... aber der ist ja auch schon vorbei... :-(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum