Wie auf 1er Nahrung umstellen

simone26simone26

234

bearbeitet 30. 05. 2006, 15:15 in Ernährung
Hallo zusammen,

Ich gebe meinem Kleinen Hipp Pre Anfangsmilch die er auch gut verträgt. Ab und zu mal Bauchschmerzen aber nicht so doll dass er stundenlang weint.
Da ich merke dass er sehr viel Hunger hat und auch immer 150 ml trinkt würde ich ihm gern die normale Anfangsmilch geben weil die ja auch etwas mehr sättigt. Habe das auch schon mal probiert aber er hat solche Blähungen davon bekommen dass ich es wieder gelassen habe. Ist es vielleicht noch zu früh dafür? Er ist jetzt 6 Wochen alt.
Ab wann kann ich ihm diese Milch geben und wie stelle ich das am besten an so dass er nicht so starke Blähungen bekommt. Habe auch schon Lefax mit in die Nahrung getan aber trotzdem hat er Bauchschmerzen. Gibts da vielleicht einen Trick den ich anwenden kann oder soll ich noch warten? Wenn ja wie lange?

LG Simone

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte verwende keine 1er Nahrung bis zum Ende des Flaschenalters. Sie ist unnötig, überflüssig und keine bedarfsgerechte Säuglingsnahrung.

Bitte lies hierzu: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde sagen: Gut, daß manche Mütter die Frage hier stellen, bevor sie ihr Kind mit 1er-Nahrung stopfen und sich über Verdauungsprobleme wundern.

Du kannst Premilch nach Bedarf füttern, genau wie du es auch mit Muttermilch tun würdest, wenn du stillen würdest - da kannst du ja auch nicht kontrollieren, wieviel ml sich dein Zwerg aus der Brust holt. ;-)
    Pre ist der Muttermilch in der Zusammensetzung angepasst (1er enthält nur überflüssige Stärke) und du kannst sie so oft und so viel füttern, wie dein Kleiner es benötigt - bis er im 2. Lebensjahr auf normale Kuhmilch aus dem Becher umsteigen kann.

Babys haben Entwicklungs- und Wachstumsschübe und da kann es durchaus sein, daß ein Zwerg mal statt alle 4 alle Stunde Hunger hat oder auf einmal sehr viel mehr oder sehr viel weniger trinkt als noch ein paar Tage vorher. Das ist kein Grund zur Sorge und völlig normal - er braucht einfach gerade besonders viel Energie und das regelt sich wieder ein nach einiger Zeit. Babys haben noch eine sehr gesunde Beziehung zu ihren wirklichen Bedürfnissen und du kannst deinem Sohn da durchaus vertrauen, daß er weiß, was er tut.
    ...Wenn er eben eine Nahrung bekommt, die der natürlichen Muttermilch weitestgehend entspricht, denn darauf ist der Instinkt nunmal geeicht. Also bist du mit Pre sehr gut beraten, er braucht keine andere Milch im ersten Lebensjahr, auch wenn er später mal Beikost dazu bekommt.

Blähungen haben fast alle Babys in den ersten drei Monaten, weil sich das Verdauungssystem erst langsam an die Nahrung und an seinen Aufgabe gewöhnt - das ist bei gestillten Kindern nicht viel anderst. Bauchmassage kann ihm helfen, oder ihn relativ aufrecht halten beim Trinken und danach, immer Bäuerchen machen lassen und ein Flaschensystem benutzen, daß das Luftschlucken minimier, z.B. Avent.
  • anna-duanna-du

423

bleib bei pre...das hat sich bei mir echt bewährt...und marius hatte auch manchmal so zeiten, da hat er dauernd und viel getrunken...aber zwischendurch hatte sich das immer wieder normalisiert....ich bin froh, dass ich dabei geblieben bin...ich finde, das entlastet enorm, wenn man weiss. man kann soviel füttern wie er will und gleichzeitig ist diese milch nach muttermilch das beste was ich tun kann

anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum