:fantasy05: :fantasy05: JOSCHUA ist endlich da!!! :fantasy05: :fantasy05:
Der eigendliche ET war der 7.Mai. Aber unserem Schatz gefiel es wohl sehr gut in Mama`s Bauch. Wir versuchten alles um nachzuhelfen.
Stundenlange Spaziergänge, heiss baden, Sex, ...
Also jeden zweiten Tag zur Untersuchung.
Das CTG zeigte keine einzige Wehe. Und wenn mal eine kleine ausschlug, fühlte sie sich nach ganz leichten Regelschmerzen an.
Um festzustellen wie unser Schatz auf Wehen reagiert schickte mich mein Doc am Dienstag ( ET+9) in die Klinik zum OBT. Alles verlief OK und ich wusste nun, wie sich leichte Wehen anfühlen.
Man bestellte uns am nächten Tag um 9.oo in die Klinik um nochmal ein CTG zu machen und dann über eine einleitung zu überlegen.
Abends machten mein Mann und ich noch einen gemütlichen Abend und gingen früh ins Bett. Wir hofften, das es in dieser Nacht von selbst losging.
Leider hatte sich nichts getan. also um 9.oo ins KH.
Nach einem 45minütigen CTG ohne die klitzekleinste Wehe beschloss der Artz um 10.10Uhr einzuleiten.
Wir sollten spazieren gehen und alle 2 Stunden zum CTG kommen.
auf dem CTG um 12.oo zeigte sich mal wieder nix. So gingen wir dann Mittagessen und wieder spazieren um dann um 14.oo erneut im Kreissaal zu sein.
Als man mich dann erneut ans CTG hing kam die erste Wehe. Alle 5 Min.
Mein Mann meinte scherzhaft. " Vielleicht ist er ja bis 18.oo da."
Die erste Stunde verlief gut. Dann wurden die Wehen stärker. Ich konnte sie gut veratmen. doch ich fand keine angenehme Position.
Mittlerweile , es war vielleicht so gegen 16.oo, kamen die Wehen in immer kürzeren Abständen.
Die Hebamme fragte, ob ich in die Wanne wolle und ich willigte ein.
Als ich mich gerade auszog kam schon die nächste Wehe - und das Mittagessen. :schuechtern01:
Von da an wusste ich mich mit jeder Wehe übergeben.
In einer Wehen-Brech-Pause schaute die Hebi nach meinem MuMu. Wir hatten 3cm.
Ich legte mich seitlich aufs Kreisbett, weil es für mich die einzige erträgliche lage war.
Die Wehen konnte ich gut lautstark veratmen.
Um 17.oo platzte dann die Fruchtblase. Der MuMu war jetzt vollständig geöffnet. Bis auf einen kleinen Saum. Mit den nächsten Wehen massierte die Hebi den saum weg.
Dabei stellte sie fest, dass noch ein Rest Fruchtblase vorhanden war.
Diesen öffnete sie um 17.3o. Ich merkte, wie das Köpfchen tiefer rutschte.
Ich fragte, ob ich pressen dürfte. Und nach ca. 4 Presswehen war der Kopf geboren. Nach weiteren 2 Presswehen war unser Schatz. geboren.
Es war 17.44 Uhr.
Joschua war da!!!!!!!
als man ihn mir auf den Bauch legte wollte ich mit meiner Hand seinen Po stützten- und langte genau in eine Ladung Kindspech. :oops:
Wir waren überglücklich und stolz.
Die Geburt dauerte 3,5 Stunden. Ich brauchte keine PDA.
Doch leider wurde ich geschnitten und bin zusätzlich noch gerissen. Auch innen. :shock:
Das anschliessende Nähen war das schlimmste an der ganzen Geburt.
Jetzt geniesen wir die ersten gemeinsamen Tage.
Name: Joschua Simeon
Geburtstag: 17. Mai 2006 17.44 Uhr
Gewicht: 3290g
Größe: 53cm
KU: 36cm
Kommentare
1,356
Deine Geburt gleicht meiner ziemlich, ich hatte auch eine Einleitung und bin auch extrem gerissen!!!
Ich wünsche Dir gute Besserung (für den Riß) und viel Spaß mit Eurem Schatz!
237
Alles Liebe fuer Euch, grosse Gratulation!! Klingt gut!! :bounce02:
8,312
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
:laola02:
2,953
356
1,414
Darf ich fragen, wie das Brechen für dich war? Das ist ja mein Angst Thema :oops: Hat es dich sehr geschwächt oder eher erleichtert?
Amelie
373
Es ging ja alles ziemlich schnell. Wärend der Geburt fühlte ich mich nicht geschwächt. Erst danach. Ich konnte mich nicht einmal im Bett aufrichten ohne das mir schwindelig wurde. Hab dann nen Tee mit viel Traubenzucker bekommen. Ich und der Kleine haben dann die ganze Nacht durchgeschlafen um uns zu erholen.
256
:bounce02: :bounce02: :bounce02:
196
Herzlich
1,522
Herzlichen Glückwunsch von uns! Die Verletzungen fand ich auch am allerschlimmsten- aber sie heilen erstaunlich schnell- bestimmt!
Euch eine gute Zeit!