Hallo!
Bin erst ganz kurz da und weiß jetzt nicht so genau, ob das schon mal wo stand...
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Still-BH. Welche sind denn da zu empfehlen? Die teuren von Anita (und auch da gibts ja diverse Modelle...) oder tut es auch ein billiger BH z.B. von C&A?
Bin etwas unsicher, was ich da jetzt kaufen soll. Von der Größe her ist es richtig, zwei Cup-Größen größer als normal üblich zu nehmen, oder?
Und worauf ist sonst noch zu achten?
Und welche Stilleinlagen sind die besten? Wolle/Seide, oder Baumwolle, oder diese Einwegdinger?
Liebe Grüße
stella
Kommentare
373
1,282
ich persönlich fand/finde die von Anita am Besten. Such nochmal hier über die Suchfunktion, es gab erst vor einigen Tagen einen Test mit Still-BH`s eines Sponsoren hier. Die sollen wohl auch sehr gut sein. Welche SS-Woche bist Du denn jetzt und welche Größe hast Du im Moment und hattest Du vor der SS? Bei mir kam das super hin mit der Empfehlung 2 Cups größer als sonst, allerdings hatte ich dann auch etwas mehr Unterbrustumfang. Ich würde die BH`s nicht zu früh kaufen, sonst sind sie eventuell zu klein. Hab leider auch frühzeitig welche gekauft und die passten dann wegen dem Unterbrustumfang nicht.
Zu den Stilleinlagen kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung zu den Seideneinlagen raten. Grad am Anfang sind die eine Wohltat, wenn die Brust noch sehr empfindlich ist. Die Einmaleinlagen fand ich schrecklich, weil die anfingen zu kleben, sobald sie feucht wurden. War SEHR "angenehm" die dann wieder runterzupulen.
Und noch ein Tipp zum Schluß: Guck mal ebay, da bekommst Du teilweise neue Anita-BH`s für den Bruchteil dessen, was man im Laden bezahlt. Ich hab mir alle über ebay gekauft, im Laden waren mir die einfach viel zu teuer.
Gruß
574
Von C&A oder anderen günstigen Still-BHs würde ich abraten, die musst Du umso schneller ersetzen, nach meiner Erfahrung. Gute Erfahrungen habe ich mit Bravado und Anita gemacht.
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26609
79
Also, bei mir ist es nicht mehr lang hin... ET ist am 16.06. Das heißt, wenn ich jetzt nicht langsam kaufe, dann könnte es eng werden.
Ich trage immer noch meine BHs, die ich auch vor der Schwangerschaft getragen habe. Mikrofaser ist dehnbar. ;-)
Allerdings habe ich in der Unterbrustweite ein wenig zugelegt.
Ich habe also jetzt so ca. 80 B würde ich mal sagen...
Vielleicht gucke ich wirklich mal bei Ebay nach BHs, die Anitas sind halt im Laden schon heftig teuer...
@luxor:
Hattest du Stilleinlagen nur aus Seide? Ich habe bislang auch immer welche gesehen, die dann noch ein oder zwei Lagen Wolle hatten, vielleicht wären die dann gar nicht so schlecht, weil die dann die Feuchtigkeit nach aussen abgeben?
2,943
Wichtig für den Tragekomfort fand ich immer, dass die Dinger nicht allzu fest sind und aus reiner Baumwolle sind. Immer wenn Kunstfaser drin war, waren die auf der Haut einfach nur unangenehm.
Mir ist allerdings klar, dass die Kunstfaser gerade bei größeren Brustumfängen gute Dienste leistet, indem sie den Halt verbessert. Aber wie gesagt, das muss man ausprobieren, und wenn du nach den ersten Tagen einen klaren und getesteten Favoriten hast, zieh los und kauf dir noch welche. Schließlich findet jeder was anderes angenehm und praktisch - meine stillende Freundin etwa schwört auf eng anliegende Sport-shirts und kommt ganz ohne BH aus.
2,857
4,536
Auch später hab ich eigentlich nur in den ersten 2-3 Monaten Still-Bhs getragen. Danach hab ich ganz normale BHs getragen.
LG, Lore
EDIT: schau mal im Hess-Shop haben sie sogar StillBustiers sehe ich gerade:
http://de.hess-natur.com/prodshow.php?&sort=15&prodid=22818&wbr=G36&spsort=7
3,507
Katie mit Nicolas ET 06.02.06
Edit: Ach ja, das hab ich noch vergessen - ich hab von meiner Hebi Stilleinlagen aus Baumwolle, die mit Lanolin getränkt sind, bekommen. Die sind super, die nehme ich jetzt immer noch. Die haben auch einen Auslaufschutz (allerdings kann ich nicht beurteilen, ob der hält, was er verspricht ;-) , denn ich laufe kaum aus).
1,315
Die Wolle/Seide Einlagen sind ´zwar angenehm zu tragen, waren bei mir aber immer in nullkommanichts durch. Probier es dann halt aus, was für dich richtig ist.
1,282
ja richtig, dass waren keine reinen Seideneinlagen, sondern so ein Wolle/Seidegemisch. Achte drauf, dass die Dinger nichts zu fusselig aussehen. Ich hatte erst welche aus Ökowolle/-seide die waren auf der Oberfläche fusselig und kratzig. Die habe ich einmal benutzt und dann nie wieder. Ich hatte die ersten drei Wochen mega empfindliche Brustwarzen und konnte teilweise auch keine Stilleinlagen dran haben. Da hatte ich mir noch so Einsätze von Avent besorgt, die habe ich, wenn`s ganz extrem war benutzt. Das sind so Plastikschalen mit einem umlaufendem Gummiring und oben Luftlöchern. Allerdings kann man die nur zuhause tragen, die Beulen unterm T-Shirt sahen schon etwas komisch aus.... Für den Anfang waren die auch deshalb nicht schlecht, weil die Stilleinlagen auch bei mir schnell durchgeweicht waren und an wunden Brustwarzen feuchte Einlagen ist nicht angenehm. Diese Schalen haben auch gleichzeitig die überschießende Milch aufgesammelt, die kannst Du z.B. für`s Babybaden verwenden.
Besorg Dir vielleicht auch eine Tube Lansinoh, dass ist Wollwachs und das kann man auf die wunden Stellen geben. Das hat mir immer gut geholfen. Und wenn was übrig bleibt, kann man es noch prima als Labello-Ersatz benutzen :biggrin:.
Gruß
373
Doch jetzt ist meine Brust zu gross dafür ( von 75E auf 80G-H!!!)
45
79
Blöderweise ist das mit den Größen ja überall anders. Bei C&A sagte man mir, ich solle die Größe kaufen, die ich normalerweise habe, da wäre das "Mehr" dass man dann braucht schon einkalkuliert. Diese Anita-BHs kauft man wohl dann so, dass man bei den Körbchen noch zwei Größen draufschlägt, also statt 80B dann 80D und wie ist das bei den andern?
Das ist ja wieder alles recht kompliziert. ;-)
1,202
59,500
Hier noch ein paar Rückmeldungen von Frauen aus dem Forum, die den Bravado getestet haben: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26609
956
79
Bin ich mal wieder blind?! :roll:
27,156
79
Ich sehe nämlich nur diese 38,90 und ich kann auch nur einen BH auswählen, aber wenn ich das richtig interpretiere gibt es doch drei verschiedene Modelle...
Muß noch mal ein bissel rumprobieren, vielleicht mag mein Rechner bloß diese Seite nicht und zeigt es irgendwie nicht richtig an?
27,156
79
Aber ich komme schon noch drauf, ich lass das jetzt mal meinen Mann probieren.
27,156
basic
plus (+)
doubleplus (++)
3,009
am meisten sagen mir immer wieder (zum 4. mal) die von dorina zu, die es um die 15 euro z.b. bei kaufland gibt.
1,414
Amelie
79
Das habe ich natürlich alles gefunden, ich dachte nur, weil irgendjemand gepostet hatte, sie hätte den billigsten gekauft, dass die Preise unterschiedlich seien. Wenn die natürlich alle 38,90 Euro kosten, dann kann ich natürlich lange suchen. :biggrin:
Mich hat das jetzt mit den Still-BHs so irre gemacht, weil ich mir so unsicher bin, welcher passen könnte, dass ich den, den ich gekauft habe, wieder zurückgegeben habe. Ich habe jetzt beschlossen, mir in der ersten Zeit mit Bustiers, die ich noch habe und meinen ausgeleierten BHs zu behelfen und wenn ich dann abschätzen kann, welche Dimensionen meine Brust annimmt, ziehe ich einfach mal los und kaufe dann einen passenden. Ich werde ja nicht ewig ans Bett gefesselt sein. ;-) Da mache ich mir jetzt einfach keinen Stress mehr. Irgendwie hatte ich neulich mal so eine Phase, wo ich dachte, alles was ich vorher nicht besorgt kriege, kriege ich nie mehr. Mittlerweile denke ich doch, dass ich auch nach der Entbindung mal wieder einkaufen gehen werde. :biggrin:
133
mein Tip- nicht zu viele BHs kaufen! Ich habe einen Anita und ein Bustier, und habe den Bh nur an, wennes gar nicht anders geht. Das Bustier hatte in nachts an, als ich so viel Milch hatte,, dass ich dauernd auslief.
Insgesamt habe ich aber (erst seit der Entbindung) eine Abneigung gegen BHs und gehe so oft ich kann, ohne.
Ich hasse auch dieses Rumgenestel, wenn ich schnell stillen will, und erst muss hier eine Schnalle hoch und dann da ein Stück zur Seite gezogen werden...
T-Shirt hoch, und gut is.