Darf er schon im Kiddie life plus fahren?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 29. 05. 2006, 21:07 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Darf Lars schon im Kiddie life plus fahren, obwohl er noch nicht frei sitzen kann (er kniet inzwischen mit festhalten, aber frei nur selten und er zufällig). Ob er die 9 kg hat weiß ich nciht genau. Bei der U6 vor drei oder vier Wochen hatte er 8,7kg. So wie er gerade futtert wird er die 9kg aber inzwschen wohl haben.
Oma und Opa wollen morgen mit ihm wo hin fahren. Sie betreuen ihn morgen, weil wir tapezieren müssen. Ansonsten müsste ich eben für die Zeit in der meine Eltern unterwegs sind Pause einlegen. Das kann aber gut drei oder vier Stunden dauern. Das wäre schon doof...

Was meint ihr?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde Lars nicht in den Sitz setzen. Warum kann er nicht in die Babyschale?
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben keine... Wir haben den Concord Ultimax und der ist ja fest eingebaut. :traurig04:
  • coracora

6,187

können sie nicht euer Auto nehmen - nach einer übungsfahrt?
  • TamaTama

128

Hallo,
    den Concord kann man doch auch wieder ausbauen. OK es ist ein grosser Aufwand, aber besser als der andere Sitz. Den auch wenn sie frei sitzen können sollten sie nicht in Fahrtrichtung mit fahren. Der Kopf ist noch proportional gesehen noch sehr gross und schwer und die Muskulatur ist nicht gut genug ausgebildet um den Kopf bei einer Vollbremsung bzw. (was man gar nicht will) bei einem Aufprall. Die Empfehlung geht sogar so weit, dass man die Kinder bis zum 4. Lebensjahr nur gegen die Fahrtrichtung anschnallen sollte.
  • MajonieMajonie

3,882

der kiddy ist absolut noch nciht für dein kind geeignet. nun hast du so einen supertollen sitz- dann würde ich mir auch die mühe machen ihn umzubauen! es geht schleißlich um die sicherheit deines kleinen. ausserdem kannst du beim concord so bequem die schlafposition einstellen, beim kiddy musst du dafür den sitz abschnallen. das ist an sich ein super sitz- aber erst ab ca. eineinhalb, finde ich.
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!
    Danke für eure Antworten. Wir sind ein Glück heute noch mal drum rum gekommen über die Kindersitzfrage zu diskutieren. Aber es kommt bestimmt noch auf uns zu... :???: Wir hatten den Kiddie life plus eigentlich auch für später als "Oma-Autositz" gekauft. Auto tauschen wäre grundsätzlich kein Problem, allerdings ist es nur auf meinen Mann und mich versichert. Wenn dann ausgerechnet was passieren würde, wenn meine Eltern damit fahren würden, wäre das schon ungeschickt.
    Ich hoffe eben, dass meine Eltern nicht so schnell wieder wo hin müssen, wenn sie Lars betreuen...

@Majonie:
    Jaaa, der Sitz ist klasse, Lars fährt sehr gerne darin und schläft auch oft ein. Nur bei langen Strecken (wenn wir zu meinen Schwiegereltern nach Sachsen fahren, was ja von uns aus etwa 7h dauert), streikt er manchmal. Das ist ihm einfach zu lang und wird unbequem, trotz vieler und langer Pausen.
  • MajonieMajonie

3,882

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

bing! jetzt kommts mir erst! ich hab gar nicht mitgekriegt das du den nick gewechselt hast :biggrin: erst der lars hat mich draufgebracht. da muss ich erst recht bekräftigen wie supertoll der concord ist :biggrin:

was mich mal interessieren würde: ist der stoff noch so super wie am anfang? das ist das einzige was mich bis jetzt am kiddy stört, der stoff lößt sich an problemstellen schon auf....
  • JoellaJoella

2,666

Der Stoff ist einwandfrei, da sind keine abgenutzten Stellen oder so. Im Prinzip sieht der Sitz noch genauso aus, wie wir ihn von dir bekommen haben. Also quasi wie neu... Allerdings fahren wir auch nciht soooo oft. Normalerweise einmal pro Woche und am Wochenenden mal noch eine Kurzstrecke zum nächsten Wanderparkplatz. Jedenfalls sind wir absolut zufrieden damit. :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

das freut mich. manchmal denke ich schon wehmütig an diese zeit zurück, als meine maus noch brav dadrinn lag...*seufz* auuserdem geht mir dieser herrlich glänzende blaue stoff ab :oops: :biggrin:
    jetzt ist dein lars schon wieder so groß.wahnsinn...
  • JoellaJoella

2,666

jetzt ist dein lars schon wieder so groß.wahnsinn...

Das denke ich mir jeden Tag, wenn ich ihn so angucke. Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass er geboren wurde und trotzdem wird er nun bald ein Jahr alt. Die Zeit rast so sehr. Ich erwische mich oft dabei, wie ich ganz sentimental werde. Auf der anderen Seite aber auch stolz darauf, was er alles schon kann und wie prima er sich entwickelt. Aber ich vermute das geht jeder Mama so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum