Hallo Ihr Lieben,
zunächst wollte ich diese Frage doch nicht stellen, denn die Suche hat bereits eine beruhigende Antwort "ja" ergeben, doch ich las weiter und fand Widerspüche, also muß ich nun doch nochmal mit diesem Thema nerven.
Ich frage mich nämlich, ob ich nach der AS schon wieder schwanger werden kann, obwohl alles anders ist als vorher.
Ich hatte jetzt drei Zyklen, 29, 36 und 31 Tage (vorher immer 29), die Blutung ist schwächer als vor der AS (aber jetzt mit jedem Zyklus etwas stärker geworden) und ich hatte bis jetzt noch keinen für den ES typischen Zervixschleim (vorher in den meisten Zyklen vorhanden). Ach ja, Schmerzen während der Blutung habe ich auch nicht mehr. Das ist schon sonderbar, wenn man es nicht anders kennt, daß man 'ne halbe Packung Iboprofen braucht, und nun nicht mal mehr eine Tablette.
Heißt das, daß ich seit der AS keinen ES mehr hatte? Da ich nun wieder üben möchte, habe ich gestern und heute einen Ovulationstest gemacht. Heute wurde mir ein LH-Anstieg angezeigt bzw. das ES-Symbol. Aber meine Suche ergab auch eine Antwort, die aussagte, daß ein ES trotz LH-Anstieg ausbleiben könne. :???:
Muß ich nun zwingend davon ausgehen, daß ich solange keinen ES habe, wie der üppige, spinnbare Schleim fehlt? Muß ich warten, bis alles wieder so wird wie vorher als ich schwanger wurde (starke Blutungen, Schmerzen, alle 29 Tage etc.) oder kann es sein, daß mein Zyklus sowieso nie wieder so wird wie früher?
Es würde mich schon beruhigen, wenn es hier einige gibt, die sich erinnern können, trotz fehlenden spinnbaren Schleims schwanger geworden zu sein. :roll:
Liebe Grüße
noemi
Kommentare
6,272
Allerdings kann ich Dir jetzt nicht beantworten, ob Du einen Eisprung hattest, dazu müsstest Du schon Temperatur messen.
2,666
Durch die Schwangerschaft hat sich mein Zyklus nun total verändert. Ich messe zur Zeit zwar keine Temperatur, weil wir noch kein zweites Kind planen, aber der Schleim ist jetzt nicht mehr zu übersehen. Und meinen Eisprung kann ich spüren, das war vorher nie der Fall.