Wodurch werden Geburtswehen ausgelöst?!

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 27. 05. 2006, 18:08 in Geburt
Hallöchen zusammen,
Ich bin seit einiger Zeit am rätseln und konnte auch hier nicht richtig fündig werden.
Und zwar würde mich interessieren wodurch Geburtswehen letztendlich ausgelöst werden.
Geht das vom Körper der Mutter aus, der irgendwann sagt - so jetzt reichts mir, ich kann nicht mehr, oder wird das durch irgendeine Reaktion in der Gebärmutter verursacht?! :roll:
Irgendwo hab ich mal gelesen, es hänge mit der Lungenreife des Kindes oder dem Glucose-Gehalt des Fruchtwassers zusammen.
Welchen Einfluss haben Umwelteinflusse eurer Meinung? Ageblich kommen doch besonders viele Kinder nach schweren Gewittern oder Wetterumschwüngen zur Welt? Wie sieht es mit der inneren Bereitschaft der Mutter aus? Manchmal hat man ja vielleicht das Gefühl noch nicht alles vorbereitet zu haben. Hat das Auswirkungen auf den Beginn einer Geburt?
Ach ja, gleich noch eine Frage ;-) - weshalb platzen Fruchtblasen manchmal zu früh? Wird die Hülle mit der Zeit poröse, oder macht man eine blöde Bewegung und bringt sie dadurch zum reißen? Danach muss ich gestehen hab ich jetzt noch nicht explizit in der Suchfunktion geforscht, kann also gut sein, dass dieses Thema schon häufig zur Sprache kam. Für diesen Fall - :oops: :oops:

Liebe Grüße
Janina

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum