Magen- Darminfektion? Salmonellen? ... was ist los mit mir?

FanyFany

69

bearbeitet 28. 05. 2006, 22:34 in Schwangerschaft
Hallo Ihr .... :cry::cry::cry:

.... seit gestern geht`s mir total schlecht ... Volles Programm ... behalte kein Essen mehr ... Erbrechen, Durchfall .... nicht mal ne Tasse Hühnerbrühe hab ich heut Mittag behalten.
Was ist das nur??? Mein Mann hatte vor einigen Tagen `nur`Probleme mit Durchfall gehabt, ist aber jetzt schon wieder ok. Haben wir nen Virus erwischt?

Ich fühl mich total kraftlos und schlapp. Hab solche Angst dass das meinem Kleinen irgendwie was schadet. :cry::cry::cry:

Was soll ich tun? Ist ja wie immer wenn man was hat am Wochenende ... Krankenhaus? Warten bis Montag? Hausmittelchen?

Fany :cry::cry::cry:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich an wie ein Magen-Darm-Virus. Wieso sollten es gleich Salmonellen sein? Mach Dich bitte nicht verrückt!

Ich hatte das in der Schwangerschaft auch und meine FÄ meinte, dass es dem Kinde nicht schaden würde und es sich schon holen würde, was es braucht.

Wichtig ist, dass Du versuchst sehr viel zu trinken, denn die Flüssigkeit ist immens wichtig. Du kannst es ja mit Zwieback versuchen und, dazu schreibt bestimmt noch jemand etwas, kann man Heilerde nehmen.

Gute Besserung!!!
  • MephMeph

1,248

Ich habe durch meine SS-Übelkeit 12 Kilo in einem Monat verloren und denke nicht das es meinem Kind schadet. Denn meinem ersten Kind hat es ja offensichtlich auch nicht geschadet.

Ich glaube das das Baby da drin momentan besser aufgehoben ist als wenn es schon draussen wäre.

Auch wenn so ein Magen-Darm-Virus anstrengend und unangenehm ist (keine Frage!) so macht es dem Kind sicherlich nichts aus. Solange dein Kreisslauf noch in Ordnung ist und du genug trinkst geht es dem baby auch noch gut. Sobald du allerdings anfängst Kreislaufprobleme zu bekommen und merkst du verlierst zu viel an Flüssigkeit (was bei Erwachsenen nicht so schnell geht wie bei Kindern) dann solltest du dir "sorgen" oder Gedanken machen.

und Salmonellen kann ich mir nicht vorstellen so ein richtiger Magen Darm Virus kann auch ganz schön hart sein. Dabei habe ich auch schon mal so oft erbrochen das Blut mit dabei war (ohne Salmonellen!).

Ich wünsche dir eine gute Besserung ...
  • Amelie77Amelie77

1,414

Hatte auch einen argen Magen Darm Virus in der Schwangerschaft, dachte auch an Salmonellen, waren es aber nicht - habe Stuhlkultur anlegen lassen, bin leider Hypochonder :oops: - bei uns waren es Rotaviren, da kann man nichts machen, außer viel trinken undhinlegen. Mir hat Cola ein wenig geholfen und "Bioflorin" zur Stärkung der Darmflora, das hat mir der Gyn empfohlen. Dem Baby hat es nicht geschadet.
    Amelie
  • FanyFany

69

... vielen Dank Euch fuer Eure Beitraege und die guten Wuensche :knutsch01: ... fuehl ich mich gleich besser .... vielleicht ist es ja dann doch nicht sooo schlimm ... hab halt wahrscheinlich immer zu viel Angst um meinen kleinen Wurm ...
    heut hab ich immerhin schon mal nicht gebrochen ... und versuche viel zu trinken ... Essen werd ich heut Abend mal versuchen ... und ne Cola dazu drinken ...

Danke nochmal ...
    :knutsch01: Fany
  • MephMeph

1,248

Salzstangen sollen auch gut sein wenn du da hast ... oder dein Mann fährt mal an die Tankstelle.

Gute besserung weiterhin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh man das ist echt übel :???:
    Kenn ich auch!
    Kleiner Tip von mir: keine Hühnerbrühe!!!
    Das Fett ist im moment zu viel für Deinen Magen!
    Im Idealfall 2-3 Tage fettfrei ernähren. Haferflocken in Wasser, Reisflocken oder auch trockene Kartoffeln ohne Sauce.

Falls das Trinken nicht drinne bleibt, alle viertel Stunde 2 Esslöffel voll zu Dir nehmen, das belastet nicht so stark!

Auf jeden Fall schnelle und gute Besserung! :troest:

Gruß Meike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum