6-fach Impfung

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 1. 06. 2006, 14:50 in Babys erstes Lebensjahr
hallo ihr lieben,

ich hab mich für diese impfung bei der u4 entschieden und frage mich nun, mit was für folgen ich wohl zu kämpfen habe. eine bekannte sagt, dass der kleine wohl fieber bekommen wird und einige tage benommen sein könnte. was habt ihr für erfahrungen gemacht? hab richtig schiss davor. hab ja einiges in der "suche" nachgelesen, aber da las ich nur von "pro" und "contra".

ich finde das auch eine zumutung für die kleinen. aber wenn man sie dafür vor den krankheiten schützen kann, finde ich es schon ok.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie Du schon gesehen hast, findest Du umfassende Diskussionen dazu reichlich über die Suchmaschine.

Das geimpfte Kind kann Fieber bekommen, kann Unruhezustände haben, alle Folgen können eintreten und es ist auch von Kind zu Kind verschieden.

Sehr viele Kinder haben gar nichts, andere reagieren.
  • Kathi SKathi S

278

ich habe gerade mal unter "google" guguckt. da stand was von todesfällen (plötzlich kindstot) aufgrund dieser impfung. hallooooooo??? das kann doch nicht sein? dann kann ich moritz doch nicht impfen lassen, wenn da gefahr besteht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck doch bitte nochmal genauer. Darüber haben wir hier wirklich ausführlich dikutiert.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Diese Folgen traten bei sehr wenigen Kindern in Verbindung mit "Hexavac" auf. Dieser Impfstoff wurde vor kurzem vom Markt genommen. Nichtsdestotrotz sollte man sich natürlich umfassende Gedanken machen, ob man 6-fach, 5-fach, 3-fach oder gar nicht impfen läßt. Aber dazu findest Du über die Suchmaschine wirklich ausreichend Material.
  • lilalila

2,943

Kathi S schrieb:
    ich hab mich für diese impfung bei der u4 entschieden und frage mich nun, mit was für folgen ich wohl zu kämpfen habe.

Mit immer wieder der selbstquälenden Frage, ob es auch richtig war... Denn nach der ersten Impfung kommt noch eine und noch eine und noch eine. Und bei jeder einzelnen wirst du wieder ins Grübeln kommen, fürchte ich.
    Mach dir aber nichts draus, wenn du dich nun entschieden hast, dann lass es so gut sein. Es gibt immer Gegner die Angstmacherei betreiben, sodass man immer wieder ein schlechtes Gewissen bekommen könnte.
    Die ganze Impf-Sache läuft letztendlich darauf hinaus, das "kleinere" Übel zu wählen, und das macht man halt nicht gern.

Die allermeisten Kinder haben übrigens überhaupt nix. Viele spüren die Unruhe und die Sorge der Eltern, mehr nicht. Und ganz wenige reagieren tatsächlich mit Fieber, für diese Eventualität kann man ja Zäpfchen verschreiben lassen, die sollte man sowieso daheim haben.

Aber am allerwahrscheinlichsten ist, dass einfach gar nix ist ;-)
  • KatieKatie

3,507

Hallo Kathi,

ich muss dich mal schnell noch ein bisschen beruhigen ;-) habe nämlich auch voll die Panik vor der 1. Impfung gehabt.... Wir haben deshalb nur die 5fach Impfung gemacht, aber trotzdem hatte ich Schiss. Und was war? Nicolas hat noch nicht mal geweint :roll: , war hinterher und am nächsten Tag ein bisschen schläfrig (was ich da alles geschafft habe zu Hause :biggrin: !), hatte am 1. Abend mal kurzzeitig 37,8 Temperatur... und das wars. Also, Augen zu und durch!

Katie mit Nicolas ET 06.02.06

Edit: Ein paar Tage nach der Impfung bekam er zwar wieder totale Blähungen und war mega quengelig (habe hier schon deswegen gepostet), aber ich denke inzwischen, dass das wirklich nicht an der Impfung lag sondern am 19er Schub.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann mich da Katie nur anschließen! Marius war bei beiden Imfungen (also auch bei der 2.= Folgeimpfung) hinterher immer total schläfrig. Hatte auch sonst überhaupt nix :bounce02: ! Da reagiert jedes Kind anders. Wirst wohl abwarten müssen...
  • Annett72Annett72

233

Meine kleine hat auch die 6-fach Impfung bekommen. Nun ja sie bekam dannach Fieber. Es lag aber nicht an der Impfung sondern an den Zähnchen.
  • Kathi SKathi S

278

ganz ganz lieben dank. ich bin jetzt ein bisschen beruhigter. eure antworten haben mir geholfen. jetzt heißt es abwarten :o)
  • Kathi SKathi S

278

so! die impfung ist nun vollzogen und der kleine hatte NIX :shock: er hatte nur kurz 38,3 temperatur und hat mehr geschlafen. bin ja so froh.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum