Dringend

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 28. 05. 2006, 14:43 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf Wochenendurlaub aus Sendenhorst zu Hause und mache mir tierische Sorgen um meinen Spuki, er hat heute so einen ganz komischen aufgeblähten Bauch (sieht aus wie ein Kind aus Afrika mit nem Wasserbauch `tschuldigung), er ist heut auch sehr nöllig, aber wahrscheinlich weil er heute schon 3 Std. Autofahrt mit Stau hinter sich hat und heute mittag nur 20 min geschlafen hat.
Aber der Bauch sieht immens dick aus, wenn man rein pickt tut es ihm aber anscheint nicht weh, Stuhlgang hat er heute auch gehabt, können das Blähungen sein die noch nicht so richtig wollen, weil pupsen tut er nicht.
Er trinkt heute auch noch schlechter wie sonst aber sein Mittag hat er komplett weggeputzt und seine Birne heute nachmittag auch. Oh man am liebsten würde ich gleich zum Arzt fahren, aber so wie ich mich kenne ist das wohl eher übertrieben.
Kann mir jemand helfen.
LG Moritz

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich haben fast alle Kinder einen solchen Bauch und wenn sie halt so einiges gegessen und getrunken haben, dann ist der Bauch oft noch dicker. Wenn ihm nichts weh tut, dann wird wohl auch nichts sein.
  • MoritzMoritz

1,882

Danke für die schnelle Antwort, bin halt noch sehr unsicher (legt sich das denn mal irgendwann?????? :traurig04: )
    Mir kam das halt nur sooooooo dick vor, ich meine kann jetzt auch sein, weil ich ihn ja fast die ganze Woche über nicht gesehen habe und nun vielleicht mehr darauf geachtet habe.
    Er hat heute auch nur wieder sehr sparsam getrunken (grad mal 600 ml).
    Naja ich versuche jetzt mal die Ruhe zu bewahren :oops:
    Danke
    LG Moritz
  • MonifloriMoniflori

4,530

:biggrin: Mit der Unsicherheit fragst Du genau die Richtige!!! Ich hatte damals unten ganz lange stehen. "Marion (Das dauernd besorgte Nervenbündel!)"

Natürlich mache ich mir heute auch noch hier und da Sorgen, aber die Unsicherheit geht weg, da kannst Du Dir sicher sein, aber es dauert seine Zeit und Du musst da auch ein bisschen an Dir arbeiten.

Auf den Bauch hast sicher sonst nie geachtet und es ist Dir plötzlich aufgefallen und Du machst Dir Sorgen.
    Das mit den 600 ml ist auch kein Drama.
    Maximilian hat bis zum Schluss mit knapp über einem Jahr nie mehr als 200 ml am Stück getrunken.
    Und das war schon ganz am Schluss. Es pendelte sonst immer zwischen 120, 150 und 170 ml. Und am Tag war es meist nie mehr als 800 ml, gerne auch nur 600 ml.

Und dann irgendwann bei der Beikost fing er wieder an und aß total wenig und das tut er auch heute noch. Aber man lernt uns sieht, es macht nichts!

Kopf hoch, alles wird besser. Ich kenne die Art der Panikattacken die Du hast und weiß wie furchtbar die Sorge ist, aber glaube mir, es wird besser. Versuche die Zeit mit Deinem Kind zu genießen und verderbe es Dir nicht durch Ängste. Wenn wirklich etwas ist, dann wird es Dein Kind Dir zeigen!
  • supisupi

8,312

Hallo!

ich kann mich Marion nur anschließen.

By the way: @Marion: Habe ich neulich erst überlegt, wer das nochmal war mit dem Spruch in der Signatur! Jetzt weiß ich's! Der passt auf mich nämlich auch! :biggrin:

Und wegen dem Trinken:
    Das ist o.k.!
    Melli trinkt geradeso 500 ml am Tag, auch mal 50 ml mehr. Aber die 600 schaffen wir fast nie. Und es geht ihr gut. Sie hat nasse Windeln und ist fröhlich. Also wird's ihr reichen.
    Und im Obst und auch im normalen Essen ist auch noch Flüssigkeit drin.
    Wenn er also Durst hätte, würde er auch mehr trinken!
    Also kein Grund zur Sorge oder gar Panik!!!
  • MoritzMoritz

1,882

@MOniflori
    Danke für die aufmunterden Worte, hm da hab ich ja noch Hoffnung das es sich bei mir auch einwenig legt.
    Liegt wahrscheinlich wirklich daran das ich die ganze Woche in Sendenhorst war und ihn nur 1 Std. am Tag sehen konnte, dann fallen solche "Kleinigkeiten" natürlich besonders auf :oops: .

Das mit dem Trinken ist ja echt immer ein Kampf bei uns, mit der Beikost hat er ja keine Probleme, sieht er einen Löffel fängt er an zu strahlen und die Schnutte geht auf.

So werde mich gleich wieder ins KH begeben und versuchen nicht weiter über seinen Bullerbauch nachzudenken.
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum