Hilfe, er trinkt nicht mehr und keine 5 nassen Windeln!

petra72petra72

586

bearbeitet 3. 06. 2006, 20:03 in Stillen
Hallo!
Ich weiß, dass diese panische Nachfrage wahrscheinlich hier schon 100mal gestellt wurde :oops: , und ich weiß auch theoretisch :grin: dass kein Kind verhungert. Aaaaber - ich schildere mein Problem trotzdem, vielleicht hat jemand einen Tipp oder beruhigt mich... :???:
Lukas, fast 7 Monate, trinkt seit gestern total schlecht. Sonst hatte er innerhalb 24 Stunden ca. 7-9 Stillmahlzeiten und trank jedes mal 4-7 minuten, hatte 6 wirklich nasse Windeln.
Seit gestern trinkt er nur noch 4 mal in 24 h :shock: und jedes Mal nur ca. 2 Minuten. Die Windeln die ich heute gewechselt habe, waren auch nicht wirklich patschnass... (wie nass ist "nass"? :confused02: also müssen die Windeln richtig schwer sein oder reicht es, wenn sie halt nur etwas schwerer sind als unbenutzte Windeln??).
Ich mache mir voll die Sorgen, mal davon abgesehen ,dass die Brust am Explodieren ist... :shock:
Was sonst noch ist: Seit ca. 7 Tagen gibts Pastinaken, seit 2 Tagen blitzt ein oberer Eckzahn durch. (Kann das schlechte Trinken damit zusammenhängen??)
Lukas ist zwar den ganzen Tag ein klein wenig quengelig, aber so richtig am Schreien ist er nicht. Wenn ich ihn nach 4 Stunden ca. anlege (einfach so, weil er ja keine Anzeichen von Hunger zeigt), saugt er 5 Sekunden an und dreht sich weg. Die Brust läuft dann aus (na klasse, Riesensauerei... ;-) ) und nix is mit Trinken.
Was soll ich tun? :cry:
Ratlose und sehr besorgte Grüße
Petra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    seit 2 Tagen blitzt ein oberer Eckzahn durch

Da hätten wir des Problems Ursache. Die zähnen können schon schuld sein.

NAße Windeln müssen nicht suuper schwer sein..aber eben vollgepinkelt..ich denek das merkt man ob die trocen sidn oder ob reingepinkelt wurde.

trinkt er denn sonst noch was? Ansosnten kannst du auch dioe PStinake etwas flüssiger machen.. und für deine Brust..ausstreichen.
  • petra72petra72

586

Hallo Anja!
    Also reingepinkelt hat er schon und ich habe heute tagsüber 5 mal gewickelt. Die Windeln waren eben nur lange nicht so schwer wie sonst. :roll:
    Außer MuMi trinkt Lukas nichts. Sollte ich versuchen ihm etwas zu geben bzw. evtl. Mumi im Fläschchen? Aber ich fürchte das wird nix, weil er keine Fläschchen nimmt... :sad:
    Die Pastinaken werde ich wohl etwas verdünnen, gute Idee.
    Muss ich mir denn Sorgen machen?
    Inwiefern sind die Zähne evtl. schuld? Tut dann das Trinken weh? :confused01:
    Immerhin hat er heute vor dem Einschlafen 8 Minuten getrunken und ist danach gleich eingeschlafen.. :???: Jetzt hoffe ich, dass er nochmal wach wird, lieber nicht durchschlafen und stattdessen nochmal trinken und meine Brust erleichtern... :grin:
    Grüße
    Petra
  • DawnDawn

3,183

petra72 schrieb:
    Inwiefern sind die Zähne evtl. schuld? Tut dann das Trinken weh? :confused01:

Bei Jonah hatte man schon das Gefühl, dass das Saugen unangenehm war, während er zahnte. Vielleicht juckt das oder die Kleinen fühlen sich einfach allgemein nicht so gut... Er wird sich schon holen, was er braucht, es kommen auch wieder Phasen, wo sie alle 2 Stunden trinken wollen. ;-) Vielleicht kannst Du ihm höchstens noch ein wenig Wasser aus einem normalen Becher anbieten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA wenn er 8 Minuten dtrinkt dann bekommt der was er braucht. Die kleine nwerden imer schneller mit der ZEit und holen uach mehr rasu. mach dir keine Sorgen das paßt schon. Deine Brust kansnt du kühlen udn ausstreichen.
  • petra72petra72

586

Danke danke! :grin:
    (war bei meinen Eltern und die haben kein internet, daher schreibe ich erst jetzt wieder...)
    Is wieder alles ok, er trinkt wieder! :bounce02:
    Der brust gehts auch wieder gut :roll:
    Aber der "stillstreik" hat dann doch insgesamt 3 Tage gedauert... :shock:
    Der Zahn ist aber noch nicht draußen, also mal gucken, was noch so auf uns zukommt... ;-)
    Liebe Grüße
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Na jetzt weißt du ja dann, dass es auch wieder vorbei geht. ;-) Schön, dass er jetzt wieder ordentlich trinkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum