Säureteufel

KalliKalli

2

bearbeitet 28. 05. 2006, 22:46 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht nur neu hier in diesem Forum, auch bin ich mit dem 1.Kind schwanger in der 30.Woche. Freude und Wohlbefinden sind prima, wenn da nicht dieses 24 stündige Sodbrennen wäre. Ich kann machen was ich ich will, es hört einfach nicht auf!!! Meine Gyn. hat mir Megalac und Renny empfohlen, aber die Wirkung ist gleich null. An Milch,Quark usw. komme ich im Augenblick leider nicht ran, so das ich mir mit diesen kleinen Hausmittelchen auch nicht helfen kann. Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie man den Säureteufel mal für ein paar Stunden loswerden kann. Ich wäre überglücklich.

Danke und liebe Grüße

Kalli

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hast du es mal mit Mandeln zerkauen probiert?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

oder mit einer geriebenen rohen Kartoffel - ja ich weiß, hört sich nicht lecker an, aber hilft. Es sollte auch bestimmt keine ganze Kartoffel gegessen werden so 1 bis 2 Löffelchen genügen bestimmt. Oder Kartoffelsaft aus der Apotheke (den fand ich allerdings noch schrecklicher vom Geschmack).

Gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieso kommst du an keine Milchprodukte? :shock:
  • tesorotesoro

4,431

Och du Arme, ich weiß, wie schrecklich das ist. So richtige Schmerzen... Ätzend! Also mir hilft es ab und zu einen Tag einzulegen, an dem ich größtenteils Kartoffeln futter und ansonsten sehr zucker- und fettarm.
    Keine Kohlesäure, Kein Kaffee, keine Früchte, kein Saft, kein schwarzer Tee, nicht zu viele Ballaststoffe...

Vielleicht hilft das ja.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab ich auch gerade mit zu kämpfen. Meine Hebamme hat mir auch die Mandeln empfohlen (so lange kauen bis sie nur noch matsch im Mund sind)
    oder einen Teelöffel voll Senf!
    Klingt :groggy: aber hat mir geholfen!
    Ich war nachts einfach zu faul eine Kartoffel zu reiben ;-)

Gruß Meike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum