blutdruck jetzt wieder grenzwertig trotz medikament

bearbeitet 28. 05. 2006, 19:26 in Schwangerschaft
hallo, jetzt hätte ich mal wieder ein kleine Frage und eure Meinung dazu gehört.
Ich bin jetzt in der 33 Schwangerschaftwoche. vor eineigen Wochen wurde bei mir Bluthochdruck festgestellt der mit dem Medikament Presino sich wieder ganz gut eingependelt hat. Ich überprüfe den Blutdruck zuhasue mit einem Handgelenk messgerät.

Ich mus alle 2 Wochen zu uns ins Krankenhaus wo ein Doppler gemacht wird umzu gucken ob die Versorgung des Kindes ausreichend ist-

Der Arzt hat mir gesagt wenn ich Kopfschmerzen bekomme oder mir schlecht ist oder irgendwas sein sollte solle ich sofort in KH kommen.

Nun war es gestern so das ich kopfschmerzen hatte und der blutdruck grenzwertig war also 150/90 habe dann 20 Minuten später nochmal gemessen und da war er wieder 130/80 Kopfschmerzen blkieben trotzdem ich war den ganzen abend am überlegen ob ich lieber inskrankehasu fahren soll weil der arzt mir das ja gesagt hat, allerdings können kopfschmerzen ja verschieden Gründe haben, ich will da auch nicht zu viel hineininterpretieren .
Was würdet ihr machen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war schon richtig so. Nur wenn der Druck so bleibt oder weiter steigt mußt Du fahren.
    Oder auch dann wenn die Kopfschmerzen gar nicht aufhören oder sogar immer stärker werden.
    Es ist etwas schwierig da eine Grneze zu ziehen. Trinkst Du genug?
    ja da hast du recht es ist schwierig da die grenze zu ziehen. Das macht mich teilweise wahnsinnig :shock:

Ja ich trinke Wasser Sprudel und Schorle bemühe mich auf die 2 liter täglich zu kommen habe auch überall was zu trinken stehen.
    verzwickte Sache...
    Danke für deine Antwort
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    2 Liter ist aber nicht unbedingt viel ;-) .
    Sogar viel zu wenig. Guck bitte mal
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
    :shock: ui.... ja da habt ihr recht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum