IVF / ICSI mit frischem Erfolg

bearbeitet 27. 05. 2006, 22:42 in Kurzvorstellungen
Hi Miteinander. Bin neu hier und wünsche erstmal allen die sich hier herumtreiben alles Gute und viel (Mutter-)glück! :grin:

Fragen und Antworten gibt es ja unheimlich viele (und ich bin erst seit 2 Stunden hier :idea: )!

Meine, nein, unsere! Geschichte ist etwas anders - wir sind schon soo lange verheiratet und haben versucht ein Kind zu bekommen. Trafen dabei auf verschiedene Ärzte und Professoren und bekamen viele Hindernisse in den Weg gelegt - however!!! jetzt sind wir mit Hilfe einer speziellen Klinik und deren ICSI/IVF Können (neu)schwanger in der 5. Woche! :razz: :razz: :razz:

Gibt es für jemanden wie mich (inzwischen 45!) besondere Massnahmen, Informationen und Hilfen / Webseiten und Tipps von Euch? :grin:

Danke für alles was da kommt - ich weiss ich bin nicht die jüngste aber aus tausenden von Gründen (und die Qualifikation meiner FÄ auf dem Weg gehört dazu! :twisted: ) hat es nicht früher geklappt... :flaming01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen!

Tipps und Hilfen wirst du hier zuhauf finden.

Zwei von mir vorab: Besorge dir gleich Montag den Schwangerschaftstee in der Apotheke und kümmere dich so bald wie nur irgend möglich um eine Hebamme, die dich bereits während der Schwangerschaft betreut.

Deinen Beitrag habe ich ins Bekanntschaftsforum verschoben, da es keine fachspezifische Anfrage ist. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela
    Ich sehe, ich muss viel in den nächsten Monaten lernen... auch die richtige Zuordnung im Forum...
    Also am Montag geht es in die Apotheke, Tee besorgen!
    Eine Hebamme, die Auswahl in meiner Gegend scheint ein wenig eingeschränkt - kann im Umkreis nur eine finden.
    Was meinst Du, sollte die Hebamme in der Nähe vom zu Hause sein oder dort wo die Klink ist (Frankfurt/M.)? wo auch mein FA ist....

Grüssle
    Ann
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, hatte ich vorhin vergessen, die Rezeptur vom Tee findest du hier: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Die Hebamme sollte, wenn möglich, schon wohnortnah sein. Denn im Normalfall macht sie bereits während der Schwangerschaft (und nicht erst nach der Geburt bei der Nachsorge) Hausbesuche. Schau mal hier: http://www.hebammen-hessen.de/

Wenn du in einem KH entbindest, muss geklärt sein, ob dort im Schichtdienst gearbeitet wird oder es Beleghebammen gibt. Wenn du ein Geburtshaus bevorzugst, ergibt sich diese Frage selbstverständlich erst gar nicht. :grin:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum