Hallo!
Muss mir jetzt mal Luft verschaffen! :flaming01:
Ich hasse Kriegsspielzeug jeglicher Art und werde niemals Plastiksoldaten oder Panzer etc kaufen. Aber ständig stößt man auf solche Sachen. Da hängt z.B. im Spielzimmer eines Restaurants ein Bild mt den zahlen 1 bis 10 und jeweils Bildern dazu, also ein Haus, zwei Enten ... sechs PISTOLEN. Warum???? Warum micht sechs Katzen oder so??? :roll:
Dann kaufe ich heute Sandspielzeug, also einen Eimer mit diversen Sachen drin. Ich habe es gerade ausgepackt. In dem Einmer waren eine Schaufel, ein Rechen, zwei Bälle und ein Sandförmchen in Form eines (ich kanns noch immer noch glauben): PANZERS!
Kann man nicht eine Ente oder ein Auto reinmachen?
Ich verstehe das nicht! :???:
Kommentare
605
mein grosser hat nicht ein einziges solcher spielzeuge. hat er auch noch nie besessen. er ist megamässig an dinosauriern interessiert und das förder ich auch, aber alles was mit krieg, waffen und pistolen zu tun hat, kommt mir nicht ins haus. naja, ausser seiner wasserpistole fürn sommer, aber ich glaub, das is was anderes.
2,469
ich fand es auch nicht so toll, als ein Nachbarjunge unserem Großen neulich einen Panzer gezeigt hat und meinte, jetzt macht der alle tot :???:
Nein, meine Schwiegereltern leben in einem Nachbarland des Irak, und in ihren Landkreis flog während des letzten (wohl noch immer andauernden) Krieges ein Rest eines Sprengkörpers auf den Boden. Von daher ist der Krieg nicht nur ein "Spielthema" sondern irgendwie schon real. Die Flüchtlingsströme gehen auch durch, neulich sind in einem LKW zig Personen erstickt bzw. beim nachfolgenden Autounfall ums Leben gekommen.
Also die Wasserpistole wäre das einzige, was ich erlauben würde, alles andere kommt mir nicht ins Haus.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
4,118
6,187
Ich muss aber sagen, dass ich hier selten welches sehe, weder im Laden noch bei anderen Kindern. Vielleicht kommt das noch,w enn mein Kind größer wird, aber bei uns sind es zum Glück nur Laster- und Apfelförmchen, die man so bekommt, und auf Postern sind es wirklich 6 Kätzchen und keine Gewehre oder sonstwas :flaming01:
1,315
3,882
wir wohnen auf einem kleinen dorf, bayernüblich natürlich mit schützenverein und so. auch kleine kinder mit 5, 6 jahren erlernen hier den umgang mit (für mich) tötungsmaschienen. ichhabe persönlich ien äusserst angespanntes verhältniss zu solchen sachen, bei uns ist das derbste kreigsspeilzeug die playmobil- ritterburg. auch die hat mcih schon überwindung gekostet :oops:
letzte woche saßen wir auf der terasse unserer mieter,feierten alle gemeinsam einen geburtstag. die oma der meiter,aus bosnien stammend, war auch da. plötzlich am abend donnerte es unwahrscheinlich laut, wir waren schockiert, die kleinen gerieten in panik, die oma war entsetzt. die männer rannten nachscuane und man glaubt es nicht, auf dem dorfplatz waren irgendwelche typen mit mordsschießprügeln aufgelaufen und donnerten im verein, stopften die dinger schon wieder nach., unter jubeln und klatschen.
offen gestanden habe ich mich mal wiederubeliebt gemacht, ich habe nämlich nachgefragt, ob sie noch ganz dicht seien und ob derletzte krieg schon zu lange her sei. nicht die feine art, ich weiß, aber in dem moment war ich auf hundert. ich habe meinen kindern immer erklärt, das solche spielzeuge grausam sind, da die originale den tod und viel leid bringen. nun standen diese kinder da, kalkweiß im gesicht, die zwei kleinsten,zweijährigen klammerten sich an uns mütter und waren am shreien, der oma liefen die tränen, zuviel leid war da wohl bei ihr wieder präsent
wenn soetwas schon der (seltsamen)traditionen wegen sein muss, kann man das nicht ausserhalb veranstalten? oder wenigstens ankündigen, dann wären wir zum eisessen oder so gefahren.