Bräuchte mal einen Tip von euch Haushaltsprofis. :biggrin:
Wie entferne ich Kakao-Flecken (bzw. Schokoladeneis ;-) ) aus farbigen Klamotten, die ich nur mit 40°C waschen kann? Als die nach dem normalen Waschen noch unverändert da waren, hab ich Ace genommen, aber ohne Erfolg. Auch Gallseife nützt nix.
Ein Teil hab ich gekocht - unverändert.
Hat bitte jemand einen Tip für mich?
Kommentare
25,096
4,431
162
Grüße
Eva
59,500
Vom Vanish muß ich ja gleich eine große Flasche kaufen, das ist teuer und ich brauch das eigentlich nie, weil ich alles mit Gallseife oder in dramatischen Fällen etwas Ace wegbekomme - nur dieses Mal hat alles versagt...
Und so wenig Chemie wie möglich wäre mir natürlich auch wichtig, es geht ja meistens um Bodies, die direkt auf der Haut getragen werden.
3,882
59,500
Für den Großhandel hab ich leider keinen Ausweis.
Werd mir wohl dann doch mal Vanish oder so einen Fleckenteufel zulegen...
25,096
der hier
3,882
von den fleckenteufeln bin ich persönlich ja nun gar nicht überzeugt. :roll:
59,500
59,500
Weiß der Teufel, was die da in das Schokoladeneis getan haben...
Danke für den Hinweis Anja, ich gehe morgen mal danach gucken.
@Majonie:
Ich habe einen Haushalt ohne Stoffpolster und Teppiche. :biggrin:
Bei mir gibt es nur schwarzes Glattleder (kann man wunderbar unsichtbar mit Filzstiften in allen Farben bemalen und allen Schmodder feucht abwischen) und Dielenböden (breite Ritzen zum Durchsickern udn der rest: wischwischweg). Der einzige Teppich im Wohnzimmer ist langflusig dunkelbraun-grün meliert... kluge Farbwahl. ;-)
Unsere einzig anschmutzbaren Textilflächen sind Klamotten und Vorhänge und das alles in maschinenwaschbar.
Was macht ihr denn alles mit mit diesem Vanish-Zeug sauber? Ich stehe in 2 Jahren zum ersten Mal vor einem Fleckenzwerge-Problem - so eine Flasche hält bei mir wahrscheinlich 10 Jahre...
59,500
3,009
erfolgreich habe ich schon genutzt: - gegen fenstermalfarbe (extrem hartnäckig), kaugummi und gegen ölfarbe (auch fiese flecken).
ob die kakaoflecken mit diesen fleckenzwergen nach dem waschen noch herausgehen, wage ich zu bezweifeln... .
3,882
hmm, also ich benutze es für den teppich im wz und kizi. für die polster, für evtl. flecken in oberbekleidung, offen gestanden ist das zeug sogar schonmal auf einem fleck der auf meiner arbeitsplatte nicht wegging gelandet :oops:
übrigens gisela, ich bräuchte da was oranex nachgeliefert.... ;-)
59,500
Guter Trick. ;-)
Aber Ben hat noch nie ein anderes Eis als mein Selbstgemachtes gegessen - und das ist nie mit Schokolade.
In diesem Fall sitzen die Fleckenzwerge auf Mamas beiger Leinenbluse. :oops:
(Da ich in letzter Zeit mehr kleckere als er, sollte ich mir vielleicht ein Lätzchen kaufen... ;-))
3,882
hihi, den anblick möchte ich nicht verpassen ;-)
227
Ich war mal auf so ner Putzparty, hab mir dann auch was andrehen lassen. Bin damit aber nicht zufreiden, aber es gibt ja welche die total überzeugt sind davon!