hallo ihr lieben
t
unsere kleine maus ist heute 3 wochen. Habe da etwas probleme mit dem stillen .
Im krankenhaus hat unsere maus nicht genug zu trinken bekommen weil ich nicht genug milch hatte, da haben wir dann mit einer spritze 20 ml Nahrung zugeführt jetzt bin ich nun seit 2 wochen zuhause und mit dem stillen geht es eigentlich ganz gut nur das ich starke schmerzen in der re. brust habe und die brust meist sehr hart ist. Wenn unsere maus getrunken hat an dieser Brust geht es so ca 10 min gut dann ist die brust entlastet würde ich sagen und danach schmerzt sie sehr stark. Die brustwarze und der vorhof ist leicht rot die Warze selber ist etwas heller
es zieht sehr. habe auch immer gekühlt aber da werden die schmerzen eher schlimmer als besser was kann ich da tun??? Meine Hebamme ist zur Zeit in Urlaub bis Dienstag also kann sie nicht drauf schauen.Habt ihr da einen Tip für mich.??
WIe ist es mit dem TRINKEN der mama mag gar nicht mehr so viel trinken weil ich angst habe das die brust noch mehr schmerzt???
Wer kann mir da helfen???
lg carmen :oops:
Marie Sophie 07.Mai 2006 3660 g , 49 cm
Kommentare
6,187
Du musst unbedingt trinken!
38,644
Beim Stillen ein warmes Tuch auflegen, und das Kind so anlegen, dass der Unterkiefer in Richtung schmerzende Stelle zeigt. Und sonst auch mal beim Duschen ausstreichen.
Hast Du Schwarzen Tee im Beutel im Haus?
105
schwarzen tee habe ich nicht aber kann ich mir jetzt gleich besorgen.
Habe die kleine meist in der Fußballstellung angelegt wenn es da so schmerzt.
Meine Hebamme kommt glaub ich Mittwoch das letzte mal nach uns schauen .werde sie dann noch mal ansprechen.
Aber eine Brustentzündung kann es nicht sein oder Milchstaub oder so??
Marie hat wohl sehr mit Blähungen zu tun und saugt sehr heftig und trinkt sehr schnell
27,156
Den schwarzen Tee nimmst du für die Brustwarzen. Tee mit heißem Wasser aufgießen, eine Weile ziehen lassen. Die abgekühlten Teebeutel auf die Brustwarzen legen. Anschließend an der Luft trocknen lassen.
Wenn du Probleme mit der Brust hast kommt deine Hebamme auch noch öfter. Sprich sie bitte direkt darauf an!
105
werde meine brust dann mal versorgen.
:oops:
l g carmen und vielen dank
2,953
105
hoffe das es besser wird.
nur habe ich oft bedenken das sie evtl. zu wenig trinkt . weil sie recht schnell und hastig trinkt . aber sie schläft mehr ,hat auch längere wachphasen, pampers ist gut nass :oops:
l g carmen
27,156
59,500