hilfe! warum tut sie das???

bearbeitet 29. 05. 2006, 22:29 in Ernährung
hallo

meine Tochter ist jetzt einen monat alt. Sie war leider die ersten knapp 3 Wochen im Krankenhaus weil sie eine Neugeborenensepsis hatte. Als wir sie komplett gesund nach hause bekommen haben hat sie gut geschlafen und auch viel und regelmäßig. Waren immer so ca 4 Stunden. Sie hatte "nur" einen gestörten Tag Nacht Rythmus den sie auch bis heut noch hat. Aber damit haben wir uns schon arrangiert. Aber jetzt haben wir doch ein kleines Problem: letzte Woche musste ich das Essen von 100 auf 150 ml umstellen weil sie die 100 nimmer gereicht haben. Da war auch noch alles ok. Aber seit gestern trinkt sie "schlecht" und oft. Also sie kommt unter alle 3 stunden wieder trinkt aber dann logischerweise nur 70 - 100 gr so ca ist das normal??? Sie ist auch nachts so leicht quängelig. gar nimmer so brav wie sie schon war!!! Was kann das sein???
Hat jemand eine Idee??? LG engelchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Also als erstes Welche Milch bekommt sie?

Du solltest ihr eien PRe-Nahrung füttern unddie nach BEdarf soviel sie will. PRe ist der Muttermilch am ähnlichsten und davon dürfen die Kleinen haben was sie wollen..egal was auf der Packung steht.

Dann es ist völlig normal das Babys überhaupt keinen Rhythmus haben udn den auch ständig umstellen.

Dazu sind die kleinen alle paar Wochen in einem Entwicklungsschub wo sich alles wieder ändern kann.

Dazu empfehel ich dir das Buch
    Oh je ich wachse..da steht das alles schön drinnen.
    Es ist normal wenn die kleinen alle 1-2 Stunden trinken wollen auch nachts.

und ihr Rhythmus ist keines Wegs gestört das ist normal. Wo shcläft die kleine denn?
  • Newmum23Newmum23

537

Sie hat sicher eine Wachstumsschub oder so was. Mach Dir keine Sorgen ist völlig normal. Das legt sich wieder.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Lies auch mal hier nach. Dein Kind ist absolut normal ;-)

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir füttern Hipp Pre. Wenn sie davon so viel bekommen kann wie sie will dann haben wir intuitiv alles richtig gemacht. Unsere Maus hatte wirklich einen Wachtumsschub ich hab zwar noch nicht gemessen aber nur so rein vom passen von Sachen würde ich sagen dass das bestimmt 2 cm waren hihi ich bin voll fasziniert dass das bei den Mäusen so schnell geht waaaahnsinn!!!

Schlafen tut die kleine in ihrem eigenen Bettchen 2 Meter von unserem Bett weg und morgens wenn sie Hunger hat (also so gegen 6 meißtens) "darf" sie dann im Bett bleiben bis ich aufstehe. aber die nacht schläft sie im Bet weil unser Bett rel "ebg ist" und das dann schon besser ist wegen dem erdrücken oder so morgens ist der Papa dann nimmer da dann haben wir schön Platz im Bett. hihi

Lg engelchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann ist ja gut. PRe sooft und soviel sie mag..die Packungsangabe braucht euch nicht zu interessieren.
    Unsere Maus hatte wirklich einen Wachtumsschub

Neben den Wachstums gibt es auch Entwicklungsschübe das sit nochaml was anderes.
    In den Phasen "lernen" die kleinen neue Digne (Greifen,sehen,hören,etc) das ist natürlich sehr aufregend und die kleinen suchen "Halt" bei dne Eltern. ;-)

Die Schübe komen neben den Wachstumsschüben auch alle paar Wochen.

Und wenn sie Nachts so unruhig ist..dann nimm sie ruhig mal zu dir ins Bett...vielleicht braucht sei einfahc deien Nähe. Kannst sie auch mal Pucken damit sie merh BEgrenzung spührt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum