hallo
meine Tochter ist jetzt einen monat alt. Sie war leider die ersten knapp 3 Wochen im Krankenhaus weil sie eine Neugeborenensepsis hatte. Als wir sie komplett gesund nach hause bekommen haben hat sie gut geschlafen und auch viel und regelmäßig. Waren immer so ca 4 Stunden. Sie hatte "nur" einen gestörten Tag Nacht Rythmus den sie auch bis heut noch hat. Aber damit haben wir uns schon arrangiert. Aber jetzt haben wir doch ein kleines Problem: letzte Woche musste ich das Essen von 100 auf 150 ml umstellen weil sie die 100 nimmer gereicht haben. Da war auch noch alles ok. Aber seit gestern trinkt sie "schlecht" und oft. Also sie kommt unter alle 3 stunden wieder trinkt aber dann logischerweise nur 70 - 100 gr so ca ist das normal??? Sie ist auch nachts so leicht quängelig. gar nimmer so brav wie sie schon war!!! Was kann das sein???
Hat jemand eine Idee??? LG engelchen
Kommentare
25,096
Also als erstes Welche Milch bekommt sie?
Du solltest ihr eien PRe-Nahrung füttern unddie nach BEdarf soviel sie will. PRe ist der Muttermilch am ähnlichsten und davon dürfen die Kleinen haben was sie wollen..egal was auf der Packung steht.
Dann es ist völlig normal das Babys überhaupt keinen Rhythmus haben udn den auch ständig umstellen.
Dazu sind die kleinen alle paar Wochen in einem Entwicklungsschub wo sich alles wieder ändern kann.
Dazu empfehel ich dir das Buch
Oh je ich wachse..da steht das alles schön drinnen.
Es ist normal wenn die kleinen alle 1-2 Stunden trinken wollen auch nachts.
und ihr Rhythmus ist keines Wegs gestört das ist normal. Wo shcläft die kleine denn?
537
1,799
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
49
Schlafen tut die kleine in ihrem eigenen Bettchen 2 Meter von unserem Bett weg und morgens wenn sie Hunger hat (also so gegen 6 meißtens) "darf" sie dann im Bett bleiben bis ich aufstehe. aber die nacht schläft sie im Bet weil unser Bett rel "ebg ist" und das dann schon besser ist wegen dem erdrücken oder so morgens ist der Papa dann nimmer da dann haben wir schön Platz im Bett. hihi
Lg engelchen
25,096
Neben den Wachstums gibt es auch Entwicklungsschübe das sit nochaml was anderes.
In den Phasen "lernen" die kleinen neue Digne (Greifen,sehen,hören,etc) das ist natürlich sehr aufregend und die kleinen suchen "Halt" bei dne Eltern. ;-)
Die Schübe komen neben den Wachstumsschüben auch alle paar Wochen.
Und wenn sie Nachts so unruhig ist..dann nimm sie ruhig mal zu dir ins Bett...vielleicht braucht sei einfahc deien Nähe. Kannst sie auch mal Pucken damit sie merh BEgrenzung spührt. ;-)