Magenschleimhautentzündung oder mehr?

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 05. 2006, 15:13 in Schwangerschaft
Hallo

Es mag sein das ich gerade total übertreibe, aber langsam mache ich mir echt Sorgen.

Hatte ja vor kurzem zweimal Augenflimmern. Das kam aber seitdem nicht wieder vor.
Nun ist mir seit Donnerstag abend übel, da hatte ich auch Sodbrennen. Freitag hab ich auch gebrochen und mich den ganzen Tag mit Magenkrämpfen rumgeschleppt.
Hab halt gedacht ist ein Magen-Darm-Vrus.
Fand meine Gebärmutter natürlich sehr toll und hat sich gedacht das sie gleich mal mitkrampfen sollte. Was zu einem eigentlich permanent harten Bauch geführt hat. An dem Tag war ich auch insgesamt sehr schlapp.
Über die Nacht zum Samstag wurde es besser, so daß ich Samstag auch wieder gegessen hab.
Das aber nur bis zum Nachmittag. Abends war der Appetit schon wieder weg und dafür hatte ich unbandiges Sodbrennen gegen das noch nichtmal Rennie geholfen hat.Und mein Darm hat gegluckert als wär da kubikmeterweise Luft drin.
So hab ich mich dann durch die Nacht geschleppt.
Heute morgen hab ich gefrühstückt und auch etwas zu mittag gegessen.
Aber seitdem geht es mir wieder furchtbar.
Mein Kreislauf ist total unten, mir ist schlecht sobald ich nur Essen sehe.
Ich ekel mich sogar vor Mineralwasser.
Tee geht einigermaßen rein.
Zudem muß ich ständig aufstossen, dabei hab ich gar nix gegessen/getrunken was dafür Schuld sein könnte.
Während dem ganzen WE hatte ich auch immer mal wieder Kopfweh.
Heute hab ich zwar keine Bauchkrämpfe, aber so einen beständigen, leichten Schmerz de sich vor allem äußert wenn ich mich setze oder blöd liege.

Ich hab jetzt halt gedacht es ist eine Magenschleimhautentzündung, hatte ich ja auch schon mehr nur noch nie in der SS.
Deshalb wollte ich mal nachschauen was man dagegen nehmen darf und da hab ich eine Seite gefunden auf der exakt meine Symptome stehen, allerdings in Vebindung mit Präklampsie/HELLP.

Jetzt bin ich natürlich etwas ratlos.
Soll ich nachschauen lassen oder lieber warten?

Mittwoch war kein Eiweiß im Urin laut FA, ich hatte aber schon leichte Kontraktionen, die aber nicht schlimm wären.
Aber die Sache mit dem Eiweiß war bei der ersten SS genauso und da bin ich auch mit Präklampsie im KKH geblieben.

Meine Hebi ist im Urlaub.

Ich hab eben mal etwas geschlafen, aber ich komme mir trotzdemvor als würde ich neben mir stehen und das kenne ich so nicht von einer Entzündung im Magen.

Bin jetzt etwas ratlos und komme mir schon vor wie ein Hypochonder.

Weiß eventuell jemand Rat?

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    das was du beschreibst kenne ich nur von der Frühschwangerschaft, denn da hatte ich eine Magenschleimhautentzündung die dann auch behandelt wurde.
    Hab mich auch vor allem geekelt sogar vor Wasser und hatte diese Krämpfe - allerdings nicht mit hartem Bauch.

Also wenn ich mich so wie du fühlen würde dann würde ich am Montag (und wenn es gar nicht anders geht heute) zum Arzt gehen.

Wenn du schon eine Hebamme hast dann ruf die an ...

Weiter kann ich dir auch nicht helfen aber es werde sicher noch einige antworten ...

GUTE BESSERUNG!
  • MajonieMajonie

3,882

geh morgen lieber zum arzt, das klingt nicht so prickelnd :???:
  • wudwudwudwud

2,744

Hab mit der Hebi aus der Vorbereitung telefoniert und die hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt.
    Habe Kontraktionen, die aber wohl noch mit Ruhe zu bekämpfen sind.
    Laut US geht es dem Kind gut, alles im grünen Bereich, aber meine Leberwerte sind zu hoch.
    Da der Rest des Blutbildes ok war durfte ich wieder heim, muß morgen aber zur Leberwertkontrolle und dann mal schauen was die so machen.
    Die Übelkeit ist wohl wirklich ein Virus denn dafür sind die Werte noch nicht schlecht genug das man sie darauf schieben könnte.
    Nun muß geklärt werden ob die Werte wegen dem Virus zu hoch sind oder ob ich mich wieder auf eine Vergiftung zubewege.
    Nächste Woche Mittwoch wollten wir eigentlich in Urlaub fahren, mal abwarten ob das wirklich klappt.

Und wieder hab ich Sodbrennen, trotz Talcid forte und ohne was gegessen zu haben.
  • MajonieMajonie

3,882

och menno, dabei hast du dich doch auf den urlaub gefreut... na warte mal ab, vielleicht klappts doch...
    hauptsache du kommst wieder auf die beine, ich drück die daumen...
  • MephMeph

1,248

Oh mann das tut mir ja echt leid ... du hast ja noch ein "bischen" was vor dir. Wir haben ja fast zur gleichen Zeit ET.

Drück die daumen das alles klar geht morgen ...
  • wudwudwudwud

2,744

Danke.
    Hoffe bloß das mit den Ärzten alles klargeht und ich mir nicht auch Gemaule anhören darf weil ich ja schon wieder da bin.

Vielleicht hab ich ja Glück und die Werte normalisieren sich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Martina,

ui, das klingt ja nicht gut was Du schreibst. Ich wünsch Dir jetzt viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Jetzt nochmal Urlaub wär natürlich klasse - ich wünsch Dir dass es klappt.
    Gute Besserung und vor allem das beste für Dein Baby wünsch ich!

:baby01:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Du Arme! Gut, dass du im KH warst, ich hatte das ja auch, Kreislaufanfall, Erbrechen, Magenweh, bei mir wurde auch alles angeschaut, aber o.k., bei mir war es "nur" der Kreislauf.
    Sodbrennen hab ich auch öfters, das Butzi drückt halt jetzt schon ganz schön, auch Blähungen.
    Ich hoffe, dass sich deine Leberwerte normalisieren, wurde denn die Galle auch angeschaut??
    Amelie
  • wudwudwudwud

2,744

Das Blutbild zeigt nur erhöhte Leberwerte.
    Ansonsten noch leicht erniedrigte Nierenwerte und eben zu wenig Eisen.
    Natrium ist grenzwertig und Kalium zu niedrig (???).
    Also auffällig sind nur die Leberwerte, alles andere ist laut KKH nicht dramatisch.
    Die Ärztin da glaubt auch nicht das sich da was draus entwickeln wird, aber es muß beobachtet werden.

War jetzt heute morgen beim HA und die haben Blut für die zusätzlichen Werte abgenommen.
    Ergebnis bekomme ich heute nachmittag.
    Nur, heute Nachmittag ist mein FA nicht da.
    Ich hab halt gesagt das ich nur heim durfte weil ich gesagt hab das die Werte heute kontrolliert werden, sie können mich aber frühestens morgen früh drannehmen.

Hmpf.

Hab jetzt gefragt was ich machen soll wenn die Werte steigen sollten.
    Ich kann zwar nicht einschätzen wie schlimm der Wert an sich ist, aber ich seh ja ob er höher gegangen ist.
    Das konnte mir die Sprechstundenhilfe nicht beantworten und ich soll nachher nochmal anrufen, so gegen mittag, weil sie jetzt anfangen müssten und die Frau Dr. nicht mit mir telefonieren könne.
    Also ruf ich nachher nochmal an.

Ich bin halt davon ausgegangen das Ärzte montagnachmittags da sind, tja falsch gedacht.

So geht es mir besser. Hab heute morgen sogar Hunger gehabt und auch schon was gegessen.

Mal abwarten was ich dann nachher bei dem Telefonat mit meiner FA ausrichten kann.

EDIT: Hab mit der FA telefoniert und sie hat erstmal gefragt warum ich überhaupt aus dem KKH wieder gehen durfte.
    Da hab ich ihr erklärt das dies nur ging weil ich die Werte kontrollieren lassen wollte.
    Daraufhin sagte sie das ich bei ihr die Werte eh erst morgen gehabt hätte und ich soll einfach morgen damit zu ihr kommen damit wir drüberschauen.
    Ich hab dann gefragt wie hoch sie steigen dürfen bis es kritisch wird und daraufhin meinte sie das es nicht so schlimm sei wenn nur die Leberwerte steigen solange der RR nicht mitsteigt.
    Im Februar als sie die Werte bestimmt hat waren sie ja ok.
    Und sie könne da jetzt eh nix machen weil sie ja gar nicht da ist heute mittag.

Die Ärztin gestern hat das so aber nicht gesagt und deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt.
    Entweder ist es schlecht das die Werte zu hoch sind, auch isoliert, oder eben nicht.

Ich warte dann jetzt mal ab ob wie die Werte sind und werde dann ggf. doch mit meiner HA kurz drüber reden wenn sie Zeit hat.
  • magicamagica

196

Ja hoffentlich kann dich deine HÄ aufklären und auch beruhigen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du noch entspannt deinen Urlaub genießen kannst :grin:

Alles Liebe
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

War beim HA und die Werte sind erneut leicht gestiegen.
    Muß dann jetzt morgen zur FA und die soll entscheiden wie es weitergeht.
    Es sind aber nur die Leberwerte an sich, die Thrombozyten sind zwar von gestern auf heute ebenfalls leicht gefallen, aber noch deutlich im Sollbereich.

Ich kann also noch hoffen wegen des Urlaubs.

Vielleicht hab ich ja Glück und die Werte sind wegen des Magen-Darm-Infekts zu hoch.
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

War heute morgen beim FA.
    Sie meint das es vorrangig nix mit der Schwangerschaft zu tun hat und demnach eigentlich Sache des HA wäre das zu klären.
    Die sagte aber das der FA das klären soll.

Also CTG gemacht, alles ok, keine sonderliche Wehentätigkeit. Wenigstens das scheint besser zu werden.
    Dafür geht es mir heute wieder etwas schlechter.
    Was aber bestimmt auch damit zu tun hat das mir die Magensäure ungefähr am Zäpfchen steht. Der Magen kann sich gar nicht richtig erholen.

Meine Werte müssen kontrolliert werden, so viel ist klar, aber so lange nix anderes dazukommt ist eher nicht davon auszugehen das ich wieder eine Präklampsie habe.

Den Rest der Woche ist der FA nicht da und ich hab jetzt für Do einen Termin im KKH zur Kontrolle der Werte.
    Da sind sie dann wenigstens gleich da.

Blöd ist nur das sich irgendwie keiner auskotzt ob ich nächste Woche in Urlaub kann oder nicht.
    Dienstag nachmittag hab ich einen Termin bei der FA. Ich denke mal das da auch wieder Blut abgenommen wird.
    Bis die Werte dann da sind ist es bestimmt Donnerstag und Mittwoch wollen wir fahren.
    Eventuell hab ich auch Glück und sie sind Mittwoch da, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.
    Und um die Reise stornieren zu können brauchen wir ein Attest vom Arzt.
    Aber wie um alles in der Welt soll ich das bekommen wenn sich keiner auskotzt??? Oder jeder die Verantwortung nur hin- und herschiebt?
    Und Mittwoch hinfahren um dann eventuell Donnerstag wieder heimzufahren ist auch ziemlich blöd. Denn das gibt erst recht nur Durcheinander mit der Reiserücktrittsversicherung, wenn die dann überhaupt noch bezahlt.

Am besten fahren wir einfach und ich lasse mir einen Stapel Überweisungen mitgeben damit ich dann ggf. zum Arzt gehen kann falls noch was kontrolliert werden muß.
    Dann muß keiner die Verantwortung tragen einen Urlaub abgesagt zu haben.

Jetzt warte ich also Donnerstag ab.
    Vorher wollte meine FA nix machen weil sie meint das es nix bringt jeden Tag die Werte zu kontrollieren.

Irgendwie hänge ich gerade ziemlich in der Luft und bin auch emotional etwas fertig.
  • MajonieMajonie

3,882

:???: :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum