DRINGEND - Unterbauchschmerzen

bearbeitet 29. 05. 2006, 00:26 in Schwangerschaft
Hallo.Habe eine wirklich dringende Frage. Weiß jemand, was ziehender bzw. druckender Schmerz im Unterbauch bedeutet? Bin gerade in der 18 SSW und habe seit heute Schmerzen dieser Art. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht ins KH fahren sollte, um das abklären zu lassen. Hat jemand erfahrung damit? Bitte dringend um Antworten. LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das werden wohl Dehnungsbeschwerden sein. Trinkst du den Schwangerschaftstee? Hast du eine Hebamme?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst einmal danke für die rasche Antwort. Nein, trinke weder Schwangerschaftstee noch habe ich bereits eine Hebamme. Wäre der Tee gut in der Situation?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin grad zufällig da. ;-)

Zum Tee lies das hier: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

Und ja, eine Hebamme schon zur Schwangerenvorsorge ist Gold wert! :grin: Lies dich hier einfach etwas durchs Forum, wir haben viele Frauen, die entweder abwechselnd von Arzt und Hebamme untersucht werden oder ausschließlich zur Hebamme gehen und nur den Ultraschall vom Arzt machen lassen. http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
    OK, vielen Dank einstweilen für die Tipps.

LG
    Hast Du evtl. heute zuviel gemacht?
  • tesorotesoro

4,431

Dehenungsbeschwerden. Würde ich auch sagen. Mich kann das ständige Gezwacke und Gezwicke in meinem Bauch schon gar nicht mehr schocken. Habe mich dran gewöhnt. Passiert halt bei komischen Bewegungen, bei Belastung, bei langer einseitiger Belastung und dann, wenn der Krümel gerade wächst. Die Kleinen wachsen nämlich nicht linear, sondern in Schüben und während eines Schubs ist die Gebärmutter / die Mutterbänder besonders am kämpfen, weil sie mit dem Wachstum mithalten muss. Das kann auch schon mal wehtun. Ist halt eing roßer Muskel und der hat auch mal Muskelkater.

So stelle ich mir das zumindest immer vor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum