Meine Kleine hat seit Freitag Schnupfen. Ich war auch mit ihr beim Kinderarzt und habe "braune" Tropfen (die werden in der Apotheke angerührt) verschrieben bekommen, die ich ihr 6 bis 8 mal am Tag gebe. Heute Abend ist das erste Mal, dass die Nase komplett zu ist.
Unser Problem ist, dass sie abends und nachts gestillt wird und jetzt nur schreit, weil das mit dem Trinken und Atmen durch die Nase nicht klappt.
Hat jemand einen Tipp?
Kommentare
59,500
91
Zwiebeln? Die brennen doch fürchterlich in den Augen. Wenn ich Zwiebeln schäle, heule ich mir sonstwas und dabei geht die Nase erst recht zu. Oder habe ich das falsch verstanden?
25,096
Muttermilch ist besser als NAsentropfen da es die NAse nicht austrocknet udn außerdem eien natürliche Substanz ist.
91
Mit der Muttermilch hat sich vorerst erledigt. Vorhin hat Feli versucht zu trinken. Plötzlich war ein Nasenloch frei und sie konnte trinken. Ein Glück. Sie schläft beim Stillen immer ein. Anders klappt es nicht. Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich heute Nacht mache, falls die Nase wieder zu ist. Aber vielleicht wirken die Zwiebeln ja und die Nase wird frei bleiben bzw. werden (schätze, die ist jetzt schon wieder zu).
Vielen vielen Dank
3,602
ach ja, häng noch feuchte tücher auf, wegen der luftfeuchtigkeit, dann können die kleinen auch besser atmen!! und zwiebel ist auch toll.
91
Ich habe sie mir jedes Mal auf den Bauch gelegt (also Bauch auf Bauch) und dann wurde die Nase etwas frei, dass sie wenigstens Trinken konnte. Sie ließ sich nur leider nicht danach ins Bettchen legen und brüllte sofort wieder los. Und so komme ich dann locker nachts auf 1 Stunde stillen.
Meine Kinderärztin hat mir heute Luffa und Olynth Nasentropfen verschrieben. Die Olynth helfen wohl am Besten.
Essen will Feline auch nicht mehr bzw. sehr schlecht.
Ich hoffe, diese Nacht wird es besser. Ich bin schon ein wenig gerädert, da ich mich mit dem Schnupfen angesteckt habe und entsprechend kaputt bin und das jetzt die 4. kurze Nacht war. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
38,644
91
Tagsüber bekommt sie außer diesen homöopatischen Kügelchen nichts mehr.
Ich weiß nicht, was das für ein Schnupfen ist. Er ist auf jeden Fall sehr hartnäckig. Bei mir fing er am Samstag an und ich bin gestern, also 4 Tage später zum Arzt, weil das echt schmerzhaft wurde (mein Rachen brannte die ganzen 4 Tage). Jetzt nehme ich Penecilin und das hilft auch.
Wir sind also alle auf dem Weg der Besserung.
38,644