Huhu,
ich muss mich mal ausk... Mein Mann war heute bei seiner Mutter und als er wiederkam hatte er wieder tolle Geschichten zu erzählen. Ich bin ja total faul weil ich meinen Haushalt fast nicht alleine schaffe. Ich muss dazu sagen das unser Kleiner ja echt ein Wirbelwind ist und fast immer beschäftigt werden will wenn wir alleine zu Hause sind. Er spielt zwar auch mal alleine aber in der kurzen Zeit habe ich natürlich nicht die Wohnung sauber. Oft kommt mein Papa und spielt mit dem Lütten während ich alles sauber mache. Mein Mann bringt alles immer wieder durcheinander was mich tierisch aufregt ich es aber nicht ändern kann. Nun ja meine SchieMu meint sie hat früher Haushalt gemacht, Essen stand auf dem Herd und sie hatte auch ein Kind. Wenn ihr Mann nach Hause kam war alles fertig.
Ich soll doch froh sein das mein Mann so gutes Geld verdient, da muss ich es doch schaffen Kind und Haushalt alleine zu schaffen, ich mache was falsch. Ja aber was??? Ich weiß das die Frauen früher 4 Kinder hatten und trotzdem alles gepackt haben ohne Hilfe aber die lebten ja dann denk ich mal auschließlich dafür oder? Ich meine ich habe auch noch anderes zu tun und genieße auch mal ein bisschen Freizeit. Dann arbeite ich ab und zu von zu Hause aus was viel Zeit in Anspruch nimmt. Das sind dann zwar nur 1-2 Tage, 14 Tage nichts und wieder 1-2 Tage, aber trotzdem.
Ich kenne zwei Frauen mit einem bzw. zwei Kindern die sogar eine Putzfrau haben und nicht arbeiten gehen oder sowas. Was sind die denn dann wenn ich schon faul bin??? Dann gibts aber auch Kinder die man in den Laufstall setzt und die dann ruhig spielen, klar da kann man dann in Ruhe saubermachen aber mit meinem Kind geht das einfach nicht ;-)
Wie schafft ihr das denn alles? Habt ihr Hilfe oder macht ihr alles alleine? Also hier kann immer unerwartet Besuch kommen, ich muss mich nicht schämen jemanden reinzulassen. Aber steril ist es hier auch nicht und es liegt einiges rum was aber nicht weiter schlimm ist wie ich finde.
Wie ist das bei euch?
Kommentare
25,096
Wie ich das schaffe?? Gar nicht..und ich habe gar nciht den Anspruch es zu schaffen.
Besuch muß damit leben das ich ein Haushaltschaot bin..was nciht heißt das es heir dreckig ist.
Sauber ist es heir..aber wir haben ein Kleinkind udn das darf man auch wissen...ich lebe hier und so sieht es auch aus.
Sagt doch schon alles. Was kümmert dich das Geschwätz deiner Schwiegermutter? Ich sag dir jetzt nicht was ich alles bin laut meienr Schwiemu. :twisted:
Wichtig ist das du und dein MAnn das ihr euch wohlfühlt ..alles andere ist egal. ;-)
471
ja da hast du wohl recht. Mich regt ja am meißten auf das sie das hinter meinem Rücken sagt, hätte es besser gefunden wenn sie mit mir redet dann hätte ich was dazu sagen können. Wenn ich das jetzt ein paar Tage später ansprechen würde heißt es wieder ich nehme alles auf die Goldwaage. Das ist auch noch eine lange Geschichte. Sie hat mich in der Schwangerschaft gefragt ob das Kind unterentwickelt ist weil ich kein Fleisch esse und das wir noch nichts kaufen sollen wegen dem plötzlichen Kindstod. Darüber habe ich mich so aufgeregt und war echt fertig, habe viel geheult. Naja seitdem heißt es mir darf man nichts sagen ich bin ja so sensibel und kann nichts ab, lege alles auf die Goldwaage :flaming01: :twisted: :flaming01:
Naja da muss ich dann wohl durch. Ich muss da wohl echt lockerer werden was mir aber echt nicht leichtfällt leider
3,882
ausserdem wird die vergangenheit mit jedem jahr besser- will heißen: wenn sie heute die wäsche täglich gebügelt hat, war das vor dreißig jahren wohl eher einmal im jahr der fall :biggrin:
ich bin zwar nicht von früher, aber wie meine anwesenheit hier schon zeigt, ich lebe auch nicht nur dafür. obwohl es bei mir zumindest fast immer recht sauber ist. man wächst an seinen aufgaben.
fühlt ihr euch so wohl? dann ist es sch... egal wie es deine schwimu findet. fühlt ihr euch nicht wohl? dann änder was. sonst nicht.
471
Das mit den 4 Kindern früher habe ich wohl blöd ausgedrückt oder? :oops: . Das hört sichja so an als wenn heute keiner mehr 4 Kinder hat, so meinte ich das natürlich nicht. Meinte damit das heute die mit einem Kind nichts schaffen (laut SchwieMu) aber die früher sogar mit vielen Kindern alles besser konnten. Wie soll das dann heute eine Familie mit mehr als einem Kind schaffen (alles laut SchwieMu). Habe irgendwo mal gelesen das viele Frauen früher wirklich nur für die Familie gelebt haben ohne Freizeit ect. Das ist nunmal heute nicht mehr so und wenn eher selten.
Mal sehen ob ich sie noch darauf anspreche :???:
7,772
Naja, kann schon mal sein, das mal was liegen bleibt, das dann am WE gemacht wird, denn wenn eins der Kids mal intensiver die Mama brauch, ist natrürlich das Kind wichtiger als der Küchenboden. Letztendlich ist es aber so, das hier der Papa mit anpackt.
Wieviel macht denn Dein Mann mit? Wäre ja etwas ungerecht, wenn Du den 24 Stunden Mama/Haushaltjob alleine packst und Dein Mann seinen 8 Stunden Job.
Mal abgesehen davon, wenn ich im Büro sitze ist das bei allem möglichen Streß der da aufkommt, trotzdem noch wesentlich entspannender als 8 Stunden zu Hause den Haushalt zu schmeißen und die Kinder zu versorgen ;-)
Aber was solls zum Thema Schwigermütter Sprüche muss man hier wohl nichts mehr schreiben :cool:
Edit: Wobei die "Freizeit" bleibt bei mir schon auf der Strecke, das ist eher ein Fremdwort