Birne und Banane mischen?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 29. 05. 2006, 10:06 in Ernährung
Hallo!
Frederick bekommt nun Birne und Banane - selbst püriert/gerieben. Leider finden sich schon die ersten Hasenköttel in der Windel (nee, wir haben selber keine Karnickel!) - also scheint die Banane doch sehr zu stopfen!
Kann ich beides mischen, um das zu lindern? Habe ihm heut nachmittag erst mal Birne pur gegeben (Banane gabs gestern nachmittag). Zu quälen scheint er sich nicht!
Wieder mal Fragen über Fragen!

Viele Grüße,
Anke

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar kannst du das mischen... ich hab, nachdem dann alle Sorten bekannt waren, immer Apfel-Birne mit ein bisschen Banane gemischt, hat Luca prima im GOB geschmeckt !!
  • HjördisHjördis

2,857

Danke schön!
    Stellt sich nur noch die Frage nach Herstellung und Lagerung. Von Gläschen bin ich mittlerweile geheilt!
    Einfrieren geht schlecht - sieht dann recht unappetitlich aus und das Auge isst ja mit! Immer nur so kleine Portionen zermatschen? Die Birne kann ich ja reiben, aber die Banane muss doch Püriert werden, oder? Das macht viel Sauerei, wie ich mich kenne :roll:
  • Ute_66Ute_66

2,833

warum sieht das unappetitlich aus ??? Also ich hab alle drei Obstsorten zusammen gekocht und dann püriert. Und ich hab den Obstbrei immer eingefroren, am Tag vor dem Verzehr in den Kühlschrank, und dann ab in den Getreidebrei.
  • HjördisHjördis

2,857

Also die Birne wird kurz nach dem Reiben braun, bei der Banane dauerts etwas länger - aber kann es sein, dass es durch den Apfel (Säure) dann wieder weniger schnell geht?
  • AnnalisaAnnalisa

674

Wir haben auch schon Birne mit Banane gemischt. Die Birne haben wir gekocht und die Banane später dazu hineingematscht. Bereits nach kurzer Zeit war der Brei braun und sah echt unappetitlich aus.

Ich dachte, das käme durch die Banane, denn bei Birne allein war es nicht so.

Wenn also jemand eine Idee hat, wie man Banane in einen Obstbrei matscht ohne dass alles braun wird, wäre ich an einen Tipp sehr interessiert.
  • coracora

6,187

etwas Ascorbinsäure drüberstreuen?
    Jedenfalls in den Gläschen ist das drin, da steht überall VIt C- Zusatz drauf ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Viele Kinder können gerade Banane aber auch gut essen ohne dass sie gematscht ist. Mit Zähnen sowieso und auch ohne Zähne sind die so weich, dass die gut mit den Kiefern zerdrückt werden können. Probiert das doch mal aus. Denn ungematschte Banane stopft nicht so sehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum