Hallo,
habe nur eine kurze frage, vielleicht kann mir einer antworten.
wenn in einem kreditvertrag drin steht wie hoch die abzahlung monatlich ist, sind da die zinsen schon drin oder kommen die noch dazu?
mich irritiert der satz: "Abzahlung ab xx.xx.2006 vorher sind nur die zinsen zu zahlen"
vielen dank
Kommentare
38,644
532
ich meinte wenn da steht abzahlung zb. 420 Euro dann zuzüglich zinsen oder sind die inbegriffen?
4,183
Was Deine Bank jetzt mit Abzahlung meint, weiß ich nicht, aber ich nehme an, es handelt sich um Zins und Tilgung, denn 420 EUR Tilgung wäre schon verdammt viel (wenn es sich dabei, wie ich annehme um den Kredit für ein Haus handelt...)
LG
Mandy
4,536
Bei einem Kredit ist es so wie Mandy schrieb, dass die Rate bis zum Zeitpunkt XX aus ZINS besteht. Ab X ist es dann die Tilgung des tatsächlich in Anspruch genommenen Kredites. ABZAHLUNG meint dmait DEN Betrag, den du tatsächlich zahlst, de rlaso eingezogen wird, ohne das noch etwas dazu kommen würde.
532
420 Euro war nur ein beispiel. ja es geht ums haus.
wir haben 2 kreditverträge, ( 2 kredite mit unterschiedlich hohen zinsen)
im einen steht 120 Euro und im anderen 250 Euro Abzahlung, gut dann sinds 370 wie ich dachte. Mich irritierte nur das mit den zinsen, die zahlen wir nämlich schon seit einigen monaten und die alleine betragen schon ca 200 Euro. jetzt dacht ich mir wenn die 200 euro nicht einbegriffen sind und noch auf die 370 drauf kommen, und dann noch unsere nebenkosten... da kommt schon was zusammen.
Gut aber dann weiß ich bescheid, danke euch allen.
2,833
wann habt ihr denn die Kreditsumme bekommen ? Denn wir haben z.B. einen Darlehensvertrag abgeschlossen, dann den Kauf beim Notar beurkundet, das Haus ist aber erst im Dezember fertig und muß auch erst dann bezahlt werden.
Bis Dezember zahlen wir sogenannte Bereitstellungszinsen, dann wird das Darlehen ausbezahlt und dann geht Zins + Tilgung los. Die erste Summe hat aber dann nix mit der zweiten zu tun.
532
4,536