frage zu kreditzinsen

bearbeitet 30. 05. 2006, 21:10 in Babyprodukte
Hallo,

habe nur eine kurze frage, vielleicht kann mir einer antworten.

wenn in einem kreditvertrag drin steht wie hoch die abzahlung monatlich ist, sind da die zinsen schon drin oder kommen die noch dazu?

mich irritiert der satz: "Abzahlung ab xx.xx.2006 vorher sind nur die zinsen zu zahlen"

vielen dank

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zu diesem Zeitpunkt zahlt man die anfallenden Zinsen, und erst dann beginnt die Tilgung des Kredites.
    ja klar.
    ich meinte wenn da steht abzahlung zb. 420 Euro dann zuzüglich zinsen oder sind die inbegriffen?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast normalerweise eine Unterteilung in Zins und Tilgung. Die Tilgung ist dabei am Anfang immer sehr gering. Je nach dem, welche Kreditsumme ihr aufgenommen habt, kann es da schon sein, dass du 450 EUR im Monat zahlst und davon tatsächlich "nur" 50 EUR Tilgung sind, der Rest Zinsen.

Was Deine Bank jetzt mit Abzahlung meint, weiß ich nicht, aber ich nehme an, es handelt sich um Zins und Tilgung, denn 420 EUR Tilgung wäre schon verdammt viel (wenn es sich dabei, wie ich annehme um den Kredit für ein Haus handelt...)

LG
    Mandy
  • LoreleiLorelei

4,536

Das ist wie bei einer Versicherung. Da zahlt man anfänglich auch nur ein um die Bearbeitungskosten rein zu holen und erst ab dem Zeitpunkt X handelt es sich um Einzahlungen, die auch dem Kapital zugeschlagen werden. Erst dann gibt es einen Rückkaufswert für die Versicherung.
    Bei einem Kredit ist es so wie Mandy schrieb, dass die Rate bis zum Zeitpunkt XX aus ZINS besteht. Ab X ist es dann die Tilgung des tatsächlich in Anspruch genommenen Kredites. ABZAHLUNG meint dmait DEN Betrag, den du tatsächlich zahlst, de rlaso eingezogen wird, ohne das noch etwas dazu kommen würde.
    ihr beruhigt mich danke...
    420 Euro war nur ein beispiel. ja es geht ums haus.
    wir haben 2 kreditverträge, ( 2 kredite mit unterschiedlich hohen zinsen)
    im einen steht 120 Euro und im anderen 250 Euro Abzahlung, gut dann sinds 370 wie ich dachte. Mich irritierte nur das mit den zinsen, die zahlen wir nämlich schon seit einigen monaten und die alleine betragen schon ca 200 Euro. jetzt dacht ich mir wenn die 200 euro nicht einbegriffen sind und noch auf die 370 drauf kommen, und dann noch unsere nebenkosten... da kommt schon was zusammen.
    Gut aber dann weiß ich bescheid, danke euch allen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

was mir dazu noch einfällt...

wann habt ihr denn die Kreditsumme bekommen ? Denn wir haben z.B. einen Darlehensvertrag abgeschlossen, dann den Kauf beim Notar beurkundet, das Haus ist aber erst im Dezember fertig und muß auch erst dann bezahlt werden.

Bis Dezember zahlen wir sogenannte Bereitstellungszinsen, dann wird das Darlehen ausbezahlt und dann geht Zins + Tilgung los. Die erste Summe hat aber dann nix mit der zweiten zu tun.
    ja ute genau so ist es bei uns auch wir haben im dezember das haus gekauft, zahlen aber erst ab 1.6. ab. bis jetzt nur zinsen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Das hättest du mal dazu sagen sollen. :???: ;-) Dann ist es natürlich so wie von Ute beschrieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum