Fruchtwasser

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 31. 05. 2006, 09:26 in Schwangerschaft
Ich hab gelesen, dass in den letzten Wochen das Fruchtwasser immer mehr abnimmt. Weiß jemand wohin das geht? Scheidet das man eventuell mit dem Urin wieder aus oder hab ich da wieder was falsch verstanden? :oops:

LG
Gretchen

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein das scheidet man nicht aus und eigentlich wird es auch nicht weniger. Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich bin der Meinung das bleibt immer relativ gleich. Dein Baby trinkt von dem Fruchtwasser, aber es wird immer wieder nachproduziert. Wenn Du über den Termin hinauskommst, dann könnte es sein, das Dein Baby irgendwann nicht mehr ausreichend versorgt wird, aber deshalb wird man ja dann jeden Tag von einem Arzt untersucht.

Also mach Dir bitte keine Sorgen. Das Fruchtwasser bleibt da wo es ist.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Gretchen,
    Furchtwasser wird während der Schwangerschaft dauernd ausgetauscht, also vom Körper neu gebildet und auch wieder resorbiert. gegen Ende ist es da durchaus normal, dass es langsam weniger wird. Es wird einfach mehr vom Körper aufgenommen als neu gebildet wird.

viele Grüße

Eowyn
  • GretchenGretchen

3,369

Danke für die raschen Antworten :grin:

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum