Hallo,
hier sind zwar schon ähnliche postings, aber meine Frage beantwortet es nicht:
Ich habe, seit ich die Pille seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr nehme, immer so 23 Tage-Zyklus gehabt nur beim letzten Mal (Stressbedingt?) mal 28 Tage. Nun will ich schwanger werden und ich spüre auch seit 1 Woche ein Ziehen in Brust und Unterleib, bin aber noch nicht überfällig.
Ab wann macht ein Test Sinn? Am 29. Tag oder erst später, falls der Zyklus doch mal 35 Tage geht (kann ich mir zwar nicht denken). Ich meine, ab wann kann ich mich denn mit nem unregelmäßigen Zyklus als Überfällig bezeichnen?? Ich will mir aber auch die Enttäuschung eines abgehenden Eies ersparen.
Habt ihr immer 28 Tage? Ich halte das für nen Mythos, der durch die Pilleneinnahme entsteht?! Was sagen die Medizinerinnen unter euch zu der These?
Liebe Grüße,
Jacqueline
Kommentare
27,156
Der 28-Tage-Zyklus ist zwar kein Mythos der erst seit der Pille kursiert, aber er ist eben auch nur ein Durchschnittswert. Natürlich hat nicht jede Fraue einen 28 Tage-Zyklus. Kürzer oder länger ist genauso normal.
65
Warum schlagen die Tests auch bei befruchteten aber nicht eingenisteten Eiern an? Das HCG geht wohl direkt von der Eizelle aus?
Ich wollte auch nicht wieder so zeitig zum Arzt, außer, wenns wie beim 1. Mal Blutungen geben sollte. (Das 1. Mal ist jetzt zwei Jahre alt )
Jacqueline
8,312
also das mit dem HCG erklären überlasse ich lieber jemandem, der sich wirklich damit auskennt... ;-)
Ich hatte nach Pilleneinnahme einen Zyklus von ca. 32-35 Tagen und war mir auch extrem unsicher, wann ich testen sollte. Aus gleichen Gründen wie Du sie schon genannt hast.
Ich hatte allerdings irgendwie keien "Anzeichen" von denen ich irgendwas hätte interpretieren können.
Also habe ich nach dem 35. Tag noch eine Woche gewartet (ich glaube es waren 8 oder 9 Tage) und habe dann getestet.
Der Test war schnell positiv.
65
@supi: Hattest es gut, oder? immer über einen Monat blutungsfrei... herrlich.
Jacqueline
8,312
Wobei ich sagen muss, es ging ja dann doch recht schnell bei uns (hat im 3. Zyklus geklappt), so dass ich nicht zu lange auf die Folter gespannt wurde.
Aber hoffentlich steigert das jetzt nicht meine Erwartungshaltung für das Schwangerwerden beim 2. Kind (wir üben aber noch nicht).
5,192