Sind das Wehen?

bearbeitet 29. 05. 2006, 17:05 in Geburt
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute bei 39+0. Habe seit heute morgen um 5:30 wehenartige Schmerzen. Ist mein erstes Kind, deswegen bin ich mir unsicher, wie ich was werten muß. Die Schmerzen sind ähnlich Regelschmerzen, nur stärker, ziehend auch teilweise im unteren Rückenbereich. Hatte heute morgen auch schon mehrfach durchfallartigen Stuhlgang. Teilweise sind die Schmerzen auch stechend im Scheidenbereich. Die Schmerzen kommen und gehen. Wie eine Welle. Abstände ca. 10 Min. Sie sind aber noch gut auszuhalten mit entsprechender Atmung. Nun habe ich auf dem Klo entdeckt, dass ich auch ganz leichte Schmierblutungen bekommen habe.

Sind das jetzt echte Wehen oder vielleicht doch nur Senkwehen? Ich traue mich nicht, meine Hebi anzurufen. Nachher ist alles nur falscher Alarm.......

Badewannentest habe ich heute morgen gemacht. Die Schmerzen sind nicht weniger geworden. Sind gleich geblieben.

Was soll ich jetzt machen?

ndongmo

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abwarten, was passiert, solange Du es gut aushalten kannst un keine Hilfe brauchst.
    Vielleicht kannst Du die Kollegin aber schon "vorwarnen".
    Sind das echte Wehen?

ndongmo
    Ja vielleicht, aber das muss sich erst noch herausstellen. So etwas kann man nur schwer ganz genau sagen.
    Wenn Du hier nicht mehr fragen kannst, wird es ernst ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ruf ruhig deine Hebamme an. Das ist ihr Job, selbst wenn es falscher Alarm ist. Und sie kann schon durchs Telefon besser einschätzen, was du da gerade für Wehen hast, als wir es hier über das Forum können.

Falls es tatsächlich losgegangen ist wünsche ich schonmal alles gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum