Schürfwunde, Kranksein, ....

bearbeitet 29. 05. 2006, 18:17 in Kummerkasten
Hallo zusammen,
ich bins wiedermal. Die Suchfunktion hab ich bemüht, aber sooo viele Seiten hab ich nicht durchsuchen können. Bitte entschuldigt!
Es geht darum: Ich bin krank. Letzten Freitag hab ich mehrmals gebrochen. Anschliessend bekam ich Durchfall. Schlimmen Durchfall. Hab ich heut auch noch. Was kann ich machen? Ich ess Zwieback und trink Kamillentee, schon seit Tagen :roll: Gestern hab ich Perenterol eingeschmissen, doch nat. hilft das nur kurz. Ich hab keine Kräft mehr, meine Beine tun weh.
Angesteckt hab ich mich bei Greta, ich hab sie sozusagen abgelöst dabei, diese Krankheit zu ertragen.
Greta versteht nicht so recht weshalb Mama nicht so drauf ist wie sonst und dreht am Rad.
Heut ist sie mit dem Bobbycar die Eingangsstufen zu unserem Haus hinuntergefahren. Dabei hat sie sich Schürfwunden im Gesicht geholt. Meine kleine Draufgängerin :traurig01: Einige Stellen sind nur rot und dick. Sollte ich das irgenwie behandeln? Was drauf tun?

Was sagt Ihr?

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frisch geriebener Apfel hilft gegen Durchfall.
    Probier das mal und wenn es nicht besser wird geh zum Arzt.
    Eventuell ist der Darm entzündet und will deswegen nicht so richtig arbeiten.
    Übermäßiger Verzehr von Kamillentee verursacht übrigens genau das Gegenteil.
    Kamille kann den Magen dann noch zusätzlich reizen. Versuch mal Fencheltee, Pfefferminztee oder Kümmel- Anistee.
    Quasi Babybauchwohltee. Was Kindern hilft hilft auch Erwachsenen.

Ich hab gute Erfahrungen mit Lopedium gemacht, aber wenn der Darm mal richtig "verschnupft" war dauert es einfach bis er sich beruhigt.
    Dann ist die Darmflora total durch den Wind und muß sich erst erholen.
    Aber wenn Du körperlich schwach bist geh auf jeden Fall zum Arzt.

Greta kannst Du bei Bedarf etwas Wundsalbe geben, aber wenn es sich nicht entzündet oder richtig tief bzw. großflächig geschürft ist würde ich da nix machen.

Gute Besserung Dir und Deiner Rabaukin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du viel Flüssigkeit verlierst, dann trink Elotrans. Warmes Cols löffeln hilft mir auch immer (wohl eine Kindheitserinnerung ;-) ).
    Suppe aus Gemüsebrühe und Babyreisflocken, Salzstangen, Banane, Geriebener Apfel.
    Am Tag drauf dann Kartoffeln, Reis, Zwieback mit Butter. Dann langsam wieder normal essen.

Gute Besserung! Durchfall ist so lästig, mich hat es vor zwei Woche auch erwischt. Man fühlt sich total furchtbar. Du Arme.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure lieben Antworten!
    Es geht bergauf. Gestern war dann wohl der schlimmste Tag, uff.

Geriebenen Apfel hab ich auch gegessen, Banane ab und an. Ich hatte aber eigentlich auf nix Appetit. Das ist so fies: der Bauch tut komplett weh und dann knurrt noch der Magen. Und sobald ich was esse, kommts doch wieder raus. *heul*

Gretas Gesicht sieht inzwischen ziemlich rot aus. Aber die Verletzung ist nicht sehr großflächig. Ein Streifen von Stirn über Wange abwärts, dazu unter der Nase eine Stelle richtig abgeschürft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum