Ab wann setzt man alle "wehenhemmenden" Maßnahmen

bearbeitet 31. 05. 2006, 16:46 in Schwangerschaft
Hallo an alle.

bei mir wurde in der 32. SSW das erste mal eine GMH-Verkürzung auf 2,4 cm festgestellt. MuMu war zu, aber weich. Mein FA wollte mir Wehenhemmer verschreiben, aber ich wollte das nicht und es erst anderst versuchen. Vor allem hatte ich ja gar keine richtigen Wehen, mein Bauch ist zwar hart geworden, aber nur mit ganz leichtem Ziehen. CTG auch ohne Wehen. Also bin ich viel gelegen, hab Mag. genommen, Toko-Öl benutzt, Bryo... genommen. Durfte keinen Sex mehr haben, und nicht warm baden.Nach 1,5 Wochen war GMH auf 3,4 cm. Sex- und Badeverbot wurde aufgehoben, aber die Mittelchen habe ich weiter genommen. Und ich bin dann nicht mehr so viel gelegen. Eine Woche später alles wiede von vorne. GMH wieder auf 2,4, MuMu nun 1 cm auf, CTG ohne Wehen.

Meine Hebamme will dass ich das Bryo ab 36+0 absetze, zum Mag. hat sie sich nicht geäußert, Toko-Öl soll ich weiter nehmen. Mein FA sagt, Mag. schon runterfahren mit Bryo.. kennt er sich nicht aus. Baden dürfte ich dann auch wieder, zum Sex haben sich beide nicht geäußert. Beide sagen, wenn der Kleine dann in der 37. SSW kommen würde wäre es nicht schlimm. Ich will aber nicht, dass er zu früh kommt (strebe ambulante Entb. an), will aber auch nicht zu viel tun, dass er letztendlich noch übertragen wird.

Meine Hebamme ist zur Zeit im Urlaub, deswegen wende ich mich an Euch.

Und dann würd ich gerne wissen, ob ich denn Dammmassage und Akupunktur machen darf? Und wie schaut es aus mit Himbeerblättertee? Mein erstes Kind kam sehr schnell, schneller sollte das 2. auch nicht kommen. Aber der Kleine ist um einiges größer, als meine Tochter damals war. Das alleine verlängert doch die Geburtsdauer, oder nicht?

Bin jetzt 35+4.

Danke schon mal, für Eure Antworten.

LG Klaudi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das bryo auch absetzen ab der 37. Woche. Dammmassage kannst Du machen, aber Akupunktur und Tee muss nicht sein.
    Die Größe des Kindes sagt ermal nichts über die Geburtsdauer aus.
  • stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    muß da auch nochmal in eigenem interesse fragen. hab ja den selben et. wie klaudinchen.

wie ist es mit dem magnesium? alles gleichzeitig weglassen? oder langsam absetzen? bryo... . nehme ich auch.
    Man kann beides machen, aber ich lasse immer einfach alles weg.
    Danke Marlies,

das mit der Akupunktur hatte ich auch schon irgendwo hier im Forum gelesen, dass das man das nicht unbedingt machen soll, wenn das erste Kind schon so fix kam. Aber wieso denn den Tee auch nicht?

Wie sieht es denn aus mit dem Toko-Öl? Weiter?

Das Bryo hat ja aber auch eine ausgleichende Wirkung (seelisch), und ich befürchte, dass ich wenn ich es absetze, wieder so arg hibbelig werde. Gibts was ähnliches, ohne wehenhemmende Wirkung?

LG Klaudi
    Sprich doch bitte mit der Hebamme. Wenn sie Dir das empfohlen hat...evtl. kannst Du ausschleichen. Das Öl würde ich dann nicht mehr nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum