gelber Schleimpfropf Grund zur Sorge? Oder was bedeutet das?

MuckerlMuckerl

150

bearbeitet 29. 05. 2006, 17:38 in Schwangerschaft
Nochmals Hallo, Ihr Lieben,

ich habe schon wieder eine Frage:

und zwar.... ich habe letzte Woche mal, sowie auch soeben, einen kleinen gelben Schleimpfropf verloren :shock: :shock:

Kann mir jemand von Euch sagen, ob das ein Grund zur Sorge ist??? Oder was kann denn das bedeuten????

Kann das damit zusammenhängen, daß es mich heute beim Autofahren ziemlich "gebeutelt" hat, als ich über eine provisorische Baustellen-Stromversorgung drüberfahren musste???? Bei uns wird nämlich zur Zeit wieder ziemlich viel gebaut und die Straßen sind daher rundherum recht hindernisreich :roll: Jedenfalls hat es mich beim Darüberfahren so sehr gebeutelt, daß es auch meinen Bauch "mitgebeutelt" hat (war echt alles andere als angenehm) :shock: :???: :???:

Muß ich mir jetzt Sorgen machen wegen dem gebeutelt werden und dem Schleimpfropf???

LG
Kerstin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Sorge, das ist nicht der Schleimpropf. Und gebeutelt werden ist völlig ok, die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn einer intakten Schwangerschaft so schnell etwas passieren könnte.

In der Schwangerschaft ist starker Ausfluss und auch Schleimabgang völlig in Ordnung.
  • MuckerlMuckerl

150

Auch wenn der Schleimpfropf etwa so groß wie die Kuppe des kleinen Fingers ist und sehr kompakt bzw. fest?
  • MuckerlMuckerl

150

Achja... hat der Ausfluß was mit dem Fruchtwasser-Austausch zu tun, den der Körper so macht? Und was bedeutet dann dieser gelbe Schleim...dingsda???
  • EowynEowyn

27,156

Der richtige Schleimpropf ist wesentlich größer als die Kuppe deines kleinen Fingers. Das ist wirklich nur ein ganz kleiner Schleimfetzen gewesen, den du da hattest ;-)

Nein, das Fruchtwasser hat nichts mit dem Ausfluss zu tun. Die Fruchtblase ist dicht, da kommt nichts nach unten raus. Der Ausfluss ist einfach die ganz natürliche Selbstreinigung der Scheide. Der sorgt dafür, dass sich da keine Bakterien oder Pilze ansiedeln können.

Bitte ergänze deine Beiträge doch über "edit" wenn du noch etwas hinzufügen willst. Damit werden Doppelpostings vermieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum