Hallo
Hatte heute Besuch und diese Mama sagte, dass sie mit ihrer Tochter demnächst zum Arzt müsse, sobald die oberen Schneidezähne beide da sind, weil man dann das Lippenbändchen schneiden müsse. Sie hätte in ihrer Familie viele Fälle von Zahnlücken zwischen den Schneidezähnen und das würde so verhindert werden. SIe kommt aus der Schweiz und da sei das usus. Die Zähne würden durch ein zu tief angewachsenes Lippenbändchen auf Abstand gehalten werden. Und sie wolle nicht, dass ihre Tochter eine Pfeif-Lücke behält. :shock:
Ich war doch sehr erstaunt...hat jemand da schon mal was von gehört???? Oder hat gar jemand sowas schon machen lassen????
Timo hat schon seit dem 6. Monat die beiden Schneidezähne und tatsächlich ein tief angewachsenes Lippenbändchen und---auch eine deutliche Lücke zwischen beiden Zähnen...
ich fand das bisher nicht schlimm und ich will jetzt auch nicht zum Arzt rennen oder so...nur es würde mich ja schon interessieren, ob das in einem Zusammenhang steht.
Werde das auch mal ins 1-4 Jahre Abteil posten...vielleicht sind die da noch bessere Ansprechpartner.
LG
Dany
Kommentare
25,096