Hallo ich hab nun auch wieder aml eine fragezum thema schlafen.
Ric schläft im großen und ganzen ja eigentlich sehr viel für sein alter,er schläft selten durch aber wenn man die zeiten zusammen zählt die er pro tag und nacht schläft kommt er auf 16stunden-jeden tag.
Nun meine frage,er macht seit tagen nachts probleme und will nicht mehr einschlafen,er scheint richtig munter zu sein,er geht gegen 21uhr ins bett wo er immer gleich schläft,aber in den letzen nächten hat er zwischen 22 und 23 uhr angefangen zu weinen und wenn ich zu ihn gegangen bin hat er mich angelacht und fing an zu erzählen,ich habe es mit flasche,herum tragen usw versucht,aber er denkt für die nächtse stunde bis zwei stunden nicht mehr ans schlafen,ich mache kein licht an und rede auch nicht mit ihn.
Schläft er evtl früh zu lange???
ric war schon immer ein langschläfer,er hat schon im bauch am besten vormittags geschlafen und auch als er auf der welt war hat er den ganzen vormittag geschlafen,das macht er eigentlich auch jetzt noch,er trinkt früh seine flasche so zwischen 6-8uhr-jenachdem wann er wach wird und schläft dann nochmal bis 11 manchmal auch 12uhr und geht dann 2,5-3stunden später wieder ins bett um sein mittagsschläfchen von 1-1,5stunden zumachen.
Mormal weckt er einmal in der nacht auf trinkt seine flasche in 6-8min aus und schläft weiter,also kann ma ja sagen das er nachts so rund 13-14 stunden schläft(bis auf die letzten nächte eben)und ich hab mich heut-jetzt wo er schon wieder 2stunden theater gemacht hat ob er evtl früh zu lange schläft????
Allerdings ist er abends wenn er ins bett geht auch wirklich müde,denn er schläft sofort ein.
Nun hab ich überlegt ob ich einfach nen anderen rythmuss in ihn rein bringe,also ihn lieber zeitiger wecke,so gegen 9uhr wo die großen auch aufstehen und somit mittags eher ins bett schaffe und die zeit bis abends etwas verlänger,also das er dann 5 statt 4 stunden wach ist bis zum nachtschlaf.???? :idea:
Was mir etwas bedenken gibt,er hat bis her immer noch schlechter geschlafen wenn ich ihn hab länger wach gelassen bis zum nachtschlaf...
er ist seit 22uhr wach und nun haben wir es fast 1uhr und er liegt in seinen bett und erzäht :flaming01:
Er hat auch keinen durst,denn tee trinkt er höchstens 20ml und milch will er genauso wenig???
Bin ziemlich ratlos.
Bloss gut das ferien sind und ich nicht früh um 6uhr aufstehen muss :biggrin:
Kann mir einer nen rat geben??? Hat vielleicht einer schonmal das gleiche durch und auch so nen langschläfer und hat es hinbekomm???
Lg Peggy
Kommentare
537
Bitte weck Deinen Schatz nicht. Erfindet seinen eigenen Rhytmus. Wenn Du ihn aus dem Schlaf reißt und Abends länger wach hälst erreichst Du nur das Gegenteil. Er wird nur ungemütlicher, weil er übermüdet ist. Wenn ich Robin nicht gleich ins Bett bringe wenn er müde, dann habe ich aber großes Theater. Eben hatte ich wieder das beste Beispiel dafür. Ermeckerte in seiner Wippe und ich wollte ihn hochnehmen weil ich dachte er möchte mal wieder durch die Gegend getragen werden, da fing er sofort an zu meckern. Ich habe ihn ins Bett gebracht und sofort klappten die Augen zu. Also ich könnte ihn nicht wachhalten und wenn ich ihn aus dem Kinderwagen nehme wenn er tief schläft, dann brauche ich auch erst mal einen habe Stunde bis er fit ist.
Ich würde nichts versuchen. Dein Spatz ist so alt wie meiner und der macht im Moment auch was er will mit seinem Schlafrhytmus. Das hat auch alles schonmal besser geklappt. Das wird ein Sprung sein oder sowas. Warte ab, aber lass ihn bitte schlafen er braucht das und wenn er nur erzählt lass ihn, vielleicht brabbelt er sich ja selber in den Schlaf.
Godd Luck! :knutsch01:
25,096
3,882
vielleicht nicht ganz abrupt, eher jeden tag ein bisschen mehr vorziehen. luisa zum beispiel schläft oft erst nachmittags um 2- bis 4 und geht trotzdem um 8, halb neun ins bett. steht aber um 6.30-7.00 auf der matte. bei einem der jungs war es andersrum, er schlief nur vormittags war dann superekelig, habe ich ihn aber nachmittags nochmal hingelegt war nichts zu machen. der große dafür hat auch den ganzen tag schlafen können- morgens bis 10 und so scherze. dafür war er oft erst um 10,halb 11 ins bett zu bekommen. beim ersten ist das kein problem- aber wenn du mehrere hast willst du ja schließlichauch irgendwann mal "feierabend" haben.
537
Naja es ist noch sehr früh :oops: :oops: :oops:
Werd mich wohl lieber noch etwas hinlegen. :schlafen01: :schlafen03:
561
Denkt ihr ich soll ihn lieber früh wecken und tags das gemecker ertragen bis er sich dran gewöhnt hat,ist wohl leichter und besser als nachts????
Gut damit könnte ich eh erst nach den ferien anfangen da wir am do zu meinen schwiegereltern fahren und da etwas urlaub machen,da schläft er ja auch weniger als hier,aber die nächte waren da auch nie besser.
Zur zeit ister trotz lange schlafen sehr schwierig und meckert sehr viel,heut hat er bis 12uhr geschlafen und ist 14:45uhr wieder ins bett da er nur noch am weinen war.
es sind keine zähne im anmarch und auch der schub müsste ja nun langsam vorbei sein,das geht jetzt seit fast zwei monaten so.
561
Nun zum thema:ric hat(als er wieder gesund war)bei mein schwiegereltern durchgeschlafen und das auch sehr lange,zwar nicht bis 12,aber auch so bis 10:30uhr und mittags 2stunden,also weiss ich nun nicht ob die nächte wo er wach war mit dem langen schlafen zutun hat.
Die letzten nächte hat er durchgeschlafen,bis auf letzte nacht und da hat er wieder bis 12 geschlafen tags.
wenn ich ihn wecke ist er total nörglig(was er in letzter zeit oft ist :sad: )
Ich fange heut damit an ihn spätestens 10uhr zuwecken.
Majonie:kann er denn in dem alter noch tag und nacht verwechseln???
Ric schafft es vormittags nicht länger wie 3stunden wach zubleiben ohne geschrei und nachmittags ist nach 5stunden dann auch nur noch geschrei angesagt und er findet nicht in den schlaf.
Bis her war die zeit für den mittagsschlaf ideal da ich da mehr zeit für die großen mit den hausaufgaben habe.
Denn wenn er wach ist komm ich zu nix mehr seit er allein läuft,denn ich muss noch hinter ihn herlaufen da er noch einfach zu schnell umfällt und das dann meist auf den kopf
mal sehen wie der tag heut wird und vorallem die nacht
Lg Peggy
3,882
wo schläft er zu hause? mit bei den mädchen? bei euch? allein?
561
bei oma war es genauso dunkel wie zu hause,er hat allerdings im einem reisebett geschlafen.
Er schläft zu hause in seinen eigenen zimmer und bei oma meist auch,ausser er macht große probleme dann schlaf ich mit bei ihn.
Allerdings ist es in dem haus schön ruhig,denn es ist ein einfamilienhaus und keiner oben drüber der bis in die nacht laut macht.
Die erste nacht zu hause hat er auch durchgeschlafen und aber wieder bis 12uhr mittags,also 15h und letzte nacht hat er wieder probleme gemacht.
Ich habe ihn heut 9:40 als er wach wurde aus den bett genommen,obwohl er noch nicht ausgeschlafen war und der vormittag war der horror,ich konnte mich wieder nicht von ihn weg bewegen sofort geschrei als wäre sonst etwas passiert.
Ich sehe immer zu das es bei der oma so abläuft wie zu hause,bloss das wir da mehr unterwegs sind,da wir da ja alle verwanden besuchen.
3,882
ist das denn bei euch so?
ich würde ihn wahrscheinlich trotz gequengel wecken. 15 stunden sind zu lange, der schläft sich regelrecht müde.
ich denke fast, dem ist langweilig. du schreibst es selbst: ist aktion dann ist er gut drauf,schläft normal und ruhig. wenn er zu wenig gefordert wird, ist er zickig und schläft sich müde, weil er nix anderes zu tun hat.
er braucht vielelicht einfach "mehr" als andere kinder. wie siehts mit spielgruppe und spielplatz aus? babyschwimmen? gymnastikkurs? um so mehr du momentan mit ihm vormittags raus kommst umso besser lässt sich sein rhytmus verschieben und er wird "wirklich" müde- also nicht müde aus langeweile.
ich habe ja auch so einen der den ganzen tag wie ein gummiball durch die gegend flitzt. schläft er zuviel wird alles nur schlimmer, schläft er zu wenig zickt er. es ist ein drahtseilakt :roll:
561
Die ist kinderfeindlich und denkt nicht dran rücksicht zunehmen.
Gut bei der oma waren wir vormittags höchstens mal einkaufen.
Bei der wärme will er nicht viel draußen machen da wird er ninglig.
Habe ihn ja gestern geweckt und siehe da er hat heut nacht wieder 13stunden durchgeschlafen und keine probleme beim zu bett gehen gemacht. :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Irgendwelche aktivitäten gibt es hier in der nähe nicht und viel zeit hab ich vormittags ja auch nicht da kurz nach 12 die erste aus der schule kommt und was zu essen haben möchte,also in den zwei stunden kann man nicht viel machen. :sad:
Ich hoffe nur das das wetter so bleibt und man bis abends mit ihn raus kann da ist er vertan ißt und schläft besser.
heut hat er leider bis 11geschlafen aber auch nur weil ich nochmal eingeschlafen bin,mal sehen wie die nacht da wird.
waren übrigens 14stunden die er da geschlafen hat.
561
Er steht früh zeitiger auf,schläft mittags weniger und hat heut nacht wieder 3stunden gespielt,erzählt und geweint.
An zähne lag es nicht,denn da weint er anders und läßt sich nicht so leicht beruhigen.
Wegen zähne ist mir bei ihn aufgefallen das er da nur weint in der zeit wo sie schieben und beim durchbrechen nicht.
Ich vermute trotzallem einen schub,denn so benimmt er sich nur wenn er im schub ist,er ist ja auch tags anders,darf mich ja nicht einen meter von ihn wegbewegen da geht das riesen geschrei los.
Die letzten tage hat er abends bis zu eine stunde gebraucht bis er eingeschlafen ist,gestern ist er gleich eingeschlafen dafür die nacht schlecht geschlafen
Bin total durcheinander :oops: :sad: