Hallo,
ich war gestern zur Vorsorge bei meiner Hebi. Ich bin mittlerweile in der 33. Woche. Sie misst ja immer meinen Bauch (bzw. den Fundusstand, wenn ich mich recht erinner) und meinte dann, der habe sich schon gesenkt. Konkret hat sie vor 2 Wochen 31 cm gemessen und nun 28 cm. Heißt das wirklich, der Bauch hat sich schon gesenkt? Sie meinte, das heißt nicht, dass das Kleine früher kommt, wobei ich gegen 8 oder 10 Tage gar nichts hätte, aber das habe ich ja nicht zu entscheiden :biggrin: . Bei Mailin ist das erst in den letzten 2 Wochen passiert, wenn ich mich richtig erinnere. An Senkwehen kann ich mich auch nicht erinnern. Allerdings habe ich mittlerweile den totalen Druck nach unten. Der Bauch wird mehrmals am Tag hart, aber auch das ist gegen die Übungswehen bei Mailin eher wenig.
Mache ich vielleicht zu viel? Immerhin hält mich mein 11 Monate altes Töchterchen ganz gut auf Trab, dazu habe ich jeden Tag eigentlich mindestens 2 Termine. Ich bin eigentlich nur am Rumsausen und abends ganz schön erschossen. Immerhin ist der Blutdruck bisher im grünen Bereich und die Wassereinlagerungen halten sich auch noch in Grenzen.
Kommentare
2,953
hat das baby vielleicht die Lage geändert? dann sass mein Bauch nämlich aufeinmal ne Etage tiefer. Vielleicht wars ja sowas.
Sitzt denn der Kopf schon im Becken, kannst Du besser Atmen als vorher?
Das wären ja Anzeichen.
Ich denk, ansich ist senken ja nicht schlimm (33 SSW ein bisschen früh), aber sonst.
Du kannnst ruhig weitersausen, wenn du dich gut fühlst, aber du solltest dazwischen schon ein paar Pausen einlegen!
man fühlt sich dann Abends auch viel besser ;-)
1,027
Mit dem Rumsausen werde ich versuchen, mal zurückzuschalten, nur geht das kaum. Mailin ist von einem sehr ruhigen Kind zu einem sehr, sehr aktiven Kind geworden. Auch Treppen sind eher Herausforderung und seit heute baut sie sich Stufen, um an Sachen auf dem Regal ranzukommen :shock: . Wirklich Pause habe ich also kaum, nur wenn sie schläft und dann bleibt ja noch die Hausarbeit.
Ich habe mich nur gewundert, weil es immer heißt, der Bauch senkt sich erst so 2,3 Wochen vor der Geburt.
2,953
Ist der Et eigentlich korrekt? Oder war der geschätzt?
MMh, kannst Du Mailin nicht in den Laufstall setzen und Hausarbeit machen?Vorrausgesetzt sie ist damit glücklich. Also so eine Art Sicherheitsverwahrung, während du etwas tun kannst , um dann auszuruhen, wenn sie schläft.
Vielleicht sagt sonst noch wer was.
1,027
Ich setze Mailin schon in den Laufstall, wenn ich morgens was mache und so eine halbe Stunde ist sie auch ganz zufrieden damit. Aber da schaffe ich halt nicht alles. Ich glaube, ich muss ein bißchen gelassener werden, was die Hausarbeit angeht.