ich hab da mal ne frage. ich wollte mir vor ca. 7 Monaten eine neue brille machen lassen. die optikerin hat mir gesagt das hat keinen sinn solange ich noch stille, da durch die hormone meine werte immer unterschiedlich sind und ich warten sollte bis ich abgestillt habe.
naja es sieht halt nicht so aus als würde das in nächster zeit geschehen. aber ich brauche langsam eine neue brille, meine alte fällt bald auseinander und ich sehe nicht mehr viel.
ich stille jetzt seit 13 Monaten ist es da immer noch so schlimm mit dem hormonwechsel?
kann ich mir jetzt eine neue brille machen lassen oder sollte ich immer noch warten?
gruß mugge
Kommentare
218
ich hab mir auch gerade eine neue Brille gekauft und stille auch noch. Bin extra beim Augenarzt gewesen, wenn es ein Problem wegen den Hormonen geben würde, hätte er es bestimmt erwähnt, also viel Spass beim Brille aussuchen
LIebe Grüsse
Martina+Mirja (03.12.2003)
308
2,833
Ach so ? kann das sein daß ich in letzter Zeit deswegen immer das Gefühl habe zu meiner Kurzsichtigkeit kommt jetzt noch die Altersweitsichtigkeit dazu ???
22
Als Optikerin kann ich dazu vielleicht einen Rat geben:
Zunächst einmal generell: die Hormone können, müssen aber nicht Einfluß nehmen auf die benötigte Gläserstärke.
Während meiner ersten SS hatte meine Kurzsichtigkeit um 0,25 Dioptrien zugenommen, was wirklich fast nichts ist. Nach dem Abstillen war alles wieder beim alten.
Ich würde dir generell auch raten, mit der neuen Brille bis nach dem Abstillen zu warten. Wenn allerdings das Gestell den Geist aufgibt, muß natürlich etwas getan werden, sonst stehst du bald "im Dunkeln"!
Zuerst würde ich versuchen, die Gläser aus der ramponierten Fassung in eine andere umzuschleifen. Dazu muß die neue Fassung natürlich kleiner sein, was ev. ein Problem ist, wenn deine jetzige schon klein ist.