hallo!!mein kleiner -fast 3 monate bekommt milasan pre nahrung ,trinkt 6x210 ml mal leer mal bleibt bissel drin.die aerztin meinte nun ich solle mit der 1 anfangen ,da er oft sehr unruhig ist,....evtl.hat er mehr hunger.er hat auch oft verstopfung,also es kommen nur so kleine pellets raus und er muss sich tierisch anstrengen die raus zu druecken,...
das soll davon auch weg gehen??ansonsten soll ich es mit 30 ml wasser &1 teeloeffel frischen o saft tgl. versuchen,aber eigendlich will er ausser seinem milchersatz nix trinken,...hab schon mal tee versucht oder nur wasser,daher waere der osaft eh nixht wirkungsvoll.naja,wie ist das mit der 1 nahrung?da steht ja auch von geburt an??ueber tipps waere ich sehr dankbar!!!
vlg mick
Kommentare
8,312
Leider haben die allermeisten Kinderärzte herzlich wenig Ahnung von Babyernährung.
Er bracuht definitiv keinen Tee, Wasser oder Saft! Er ist noch viel zu jung dafür, der Darm ist dafür noch gar nicht bereit.
Auch 1er Milch wird Euch nicht "helfen", die enthält nur Stärke, also leere Kalorien.
Zudem würde die 1er den Stuhlgang eher härter machen udn auch von daher noch zusätzliche Probleme schaffen.
Und dass auf den Packungen nur verkaufsfördernde Slogans 8"ab der Geburt") draufstehen, versteht sich ja von selbst - die Industrie will halt verkaufen...
Bleib bei der Premilch und zwar ausschließlich. davon aknn er sooft und soviel haben wie er möchte. Auch, wenne s öfter ist als die 6x/Tag. Wenn Du vermutest, dass er Hunger hat, dann bietest Du ihm einfach wieder Pre an. Da müssen keine Abstände eingehalten werden.
Er bekommt dadurch alles was er braucht.
;-)
6,187
Auf keinen Fall Saft oder so, das ist viel zu früh, damit ist seine Verdauung erst recht überfordert!
KiÄ kennen sich bei Ernährungsfragen nicht gut aus, sie lernen das nicht in der Ausbildung! ;-)
Pre ist das richtige für dein Baby bis ans Ende des Flaschenalters! Besonders, weil er so schon Probleme hat!!
Wenn er noch hunger hätte/hat, darfst du so viel Pre geben, wie er will, so oft er will! Die 1-er Nahrung würde seine Probleme noch stark verschlimmer!
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
212
danke!!
vlg mick
59,500
25,096
Also PRe mit Fencheltee anrühren.