pre und 1 nahrung??

mickmick

212

bearbeitet 30. 05. 2006, 20:37 in Ernährung
hallo!!mein kleiner -fast 3 monate bekommt milasan pre nahrung ,trinkt 6x210 ml mal leer mal bleibt bissel drin.die aerztin meinte nun ich solle mit der 1 anfangen ,da er oft sehr unruhig ist,....evtl.hat er mehr hunger.er hat auch oft verstopfung,also es kommen nur so kleine pellets raus und er muss sich tierisch anstrengen die raus zu druecken,...
das soll davon auch weg gehen??ansonsten soll ich es mit 30 ml wasser &1 teeloeffel frischen o saft tgl. versuchen,aber eigendlich will er ausser seinem milchersatz nix trinken,...hab schon mal tee versucht oder nur wasser,daher waere der osaft eh nixht wirkungsvoll.naja,wie ist das mit der 1 nahrung?da steht ja auch von geburt an??ueber tipps waere ich sehr dankbar!!!
vlg mick

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, aber das ist vollkommener Quatsch, was die Ärztin da von sich gibt.
    Leider haben die allermeisten Kinderärzte herzlich wenig Ahnung von Babyernährung.
    Er bracuht definitiv keinen Tee, Wasser oder Saft! Er ist noch viel zu jung dafür, der Darm ist dafür noch gar nicht bereit.
    Auch 1er Milch wird Euch nicht "helfen", die enthält nur Stärke, also leere Kalorien.
    Zudem würde die 1er den Stuhlgang eher härter machen udn auch von daher noch zusätzliche Probleme schaffen.

Und dass auf den Packungen nur verkaufsfördernde Slogans 8"ab der Geburt") draufstehen, versteht sich ja von selbst - die Industrie will halt verkaufen...

Bleib bei der Premilch und zwar ausschließlich. davon aknn er sooft und soviel haben wie er möchte. Auch, wenne s öfter ist als die 6x/Tag. Wenn Du vermutest, dass er Hunger hat, dann bietest Du ihm einfach wieder Pre an. Da müssen keine Abstände eingehalten werden.
    Er bekommt dadurch alles was er braucht.
    ;-)
  • coracora

6,187

Bitte, bItte, nichts außer PRE füttern!!
    Auf keinen Fall Saft oder so, das ist viel zu früh, damit ist seine Verdauung erst recht überfordert!

KiÄ kennen sich bei Ernährungsfragen nicht gut aus, sie lernen das nicht in der Ausbildung! ;-)

Pre ist das richtige für dein Baby bis ans Ende des Flaschenalters! Besonders, weil er so schon Probleme hat!!

Wenn er noch hunger hätte/hat, darfst du so viel Pre geben, wie er will, so oft er will! Die 1-er Nahrung würde seine Probleme noch stark verschlimmer!
  • AnonymousAnonymous

59,500

• mickmick

212

ok,hab ich mir fast gedacht!!!er will ja hoechst selten mehr ,als alle 4 h,aber wenn er sich vorher meldet habe ich ihm immer ein bis drei flaschen extra gegeben,...aber wie gesagt das ist selten und anbieten bringt auch nix er trinkt dann eh nix,spuckt alles aus.das hab ich ja die letzten 3 tage versucht seit ich den tipp vom kia bekommen hab.ist ja echt doof,das die das drauf schreiben wenn es falsch ist,sowas muesste doch verboten werden!!die hebamme meinte auch ich kann ruhig mit 1 anfangen ,aber tee anstelle wasser zum mischen nehmen,....voll verwirrend.bleibe dann erstmal bei pre!!bestimmte sorte??laut ökotest sind ja alle sehr gut,oder??
    danke!!
    vlg mick
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, die günstigeren sind genau so gut wie die teueren Produkte. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und das mit dem Tee kannst du amchen. Hilft gut bei BAuchproblemen.

Also PRe mit Fencheltee anrühren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum