Folgemilch nach Abstillen notwendig ???

bearbeitet 1. 06. 2006, 14:30 in Ernährung
Hallo, ich bin zwar noch nicht soweit, aber beim herumstöbern habe ich mir eben gerade gedanken gemacht, ob man überhaupt nach dem abstillen noch folgemilch geben sollte, oder ob der youngster dann andere dinge (Tee, Wasser o.ä.) bekommt ? ich weiss ja, dass man schon Milch/Milchprodukte zu sich nehmen sollte, aber wie handhabt ihr das denn so ? gruss
daniela

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also eigentlich soll man erst abstillen wenn die Kidner das wollen udn wenn sie alt genug sind was anderes zu trinken.

Folgemilch ist in jedem Fall ungesund und überflüssig

dazu hier mal was zum lesen

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    okay, bin jetzt etwas schlauer. werde im Juli mal die Probe aufs example stellen, da wir dann die 6 Monate rum haben. Noch mal zum verständnis: wenn der kleine dann irgendwann eine ganze Milchmahlzeit ersetzt hat, gibt es Tee oder Wasser dazu ? also in keinem Fall industriell hergestellte "Ersatzmilch" ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der kleine dann irgendwann eine ganze Milchmahlzeit ersetzt hat, gibt es Tee oder Wasser dazu ? also in keinem Fall industriell hergestellte "Ersatzmilch"

Bruachen tust du die Ersatzmilch nicht..wenn er eine Mahlzeit ersetzt hat.bietest du Wase/ Tee an wenn er das nicht mag bekommt e r eben noch die Brust.

Mit 6 Monatne abstillen wird nicht sien.Anfangs ist das essen wirklich noch Beikost...und der Hauptbestandteil der nAhrung Muttermilch. KAnn schon sein das dein Kleienr bis zum ersten Geburtstag seinen Flüssigektisbedarf noch hauptsächlich mit Muttermilch stillt.

Udn bis zum 1 GEburtstag braucht er ja auf jeden Fall ncoh 2 Milchmahlzeiten in 24h. Egal ob Brust Brei oder Flasche. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke, man macht sich wahrscheinlich immer viel zu viele gedanken, es wird sich wohl zwangsläufig alles richtig einspielen...gruss
    daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum