Meine Mutter passt ab und zu auf einen 18 Monate alten Jungen auf. Wir waren diesmal auch dabei damit die beiden Kinder spielen können. Die Mutter von dem Jungen meinte so Snacks für zwischendurch sind in der Wickeltasche. Nun ja als der Kleine Hunger hatte wollte ich ihm was aus seiner Tasche geben...und was ist da so drin? Duplo, Kinderriegel, 3 Schokobrötchen, Milchschnitte, Kuchen und so ein Schoko Nesquik Snack. Nichts anderes. Zu trinken hatte er Pfirsich Eistee und Multivitaminsaft aus Tetra Packs also super süßes Zeug. Ich war echt baff. Klar ist er "schon" 18 Monate und darf vielleicht mal was süßes probieren aber anscheinend isst der nur sowas. Ich habe ihm eine Reiswaffel und eine Dinkelstange angeboten plus Wasser zu trinken...hat er nicht angerührt und sich ein Schokobrötchen geschnappt :shock:
Als die Mutter kam habe ich sie mal darauf angesprochen und sie meinte ganz locker das er sowas kriegtseit er 4 Monate alt ist, mit 5 Monaten hat er schon vom Tisch mitgegessen und zwar ALLES!!! Der Junge ist aber total schlank und ihr vollkommen egal was ich davon halte. Klar geht mich ja auch eigentlich nichts an musste da aber mal nachfragen. Ist ja nicht normal das ein 18 Monate alter Junge mehr Schokozeug in seiner Tasche hat als ich zu Hause :shock:
Kommentare
8,312
Also sicher gibt es Leute, die ihre Kinder mit 4 Monaten schon mit Beikost quälen, aber davon abgesehen kann ein 5 monatiges Kind doch im Leben nicht vom Tisch mitessen. Da können die sich doch gerade mal so drehen.
Stellt Euch doch mal überspitzt vor: Dem armen kerl wird im Liegen Wurstbrot oder Sauerkraut, Knödel und Gulasch (alles ist eben alles!) eingetrichtert.
Nee, das kann ich nicht glauben.
Hat sie nicht vielleicht übertrieben, weil sie's aus welchen Gründen auch immer, "toll" fand? Hat sie sich damit nicht besonders hervorheben wollen? Ich erinnere nur in diesem Zusammenhang an diese "mein Kind schläft schon durch seitdem es 3 Wochen alt ist"-Geschichten usw....
:shock: :roll:
471
Nee sie meint wirklich alles und das stimmt laut meiner Mutter und ihrem Freund auch. Die kennen sich ja schon ganz lange und haben viel Kontakt zu denen. Der Freund meiner Mutter hat mir oft vorgeschwärmt das der Lütte ja heute beim Grillen Steak gefuttert hat usw. und wieso mein Kind mit 5 Monaten sowas nicht darf :shock: .
Naja ich weiß nicht was in manchen Köpfen so vorgeht...
8,312
Wenn man das so liest, dann gibt's darauf nur eine Antwort:
NICHTS!
Also da kann einem das Kind echt nur leid tun.
Dennoch würde ich das nicht alles so glauben. Auch in den Gedanken bzw. Weitererzählungen mancher Freunde, Bekannte, Omas, Opas usw. wird gerne mal übertrieben, hinzugedichtet oder auch verschwiegen. So wie's halt gerade "passt".
2,953
Alles in den Mixer, pürieren und dem Kind in den Mund stopfen. Das Kind wird mit nem Kissen im Rücken in den Hochstuhl gequetscht. Gehen tut das schon.
Hier wollen auch immer alle Gabriel einen Lutscher und Bonbons etc. geben :roll:
Klar ist der Junge schlank, der ist bestimmt nach so vielen süssigkeiten sonst nix!
430
3,183
59,500
Woher das Kind Vitamine und Mineralstoffe bekommt weiß ich nicht.
Argument: "Sie ißt das halt so gern - ist ja auch verständlich, oder?"
Blöd ist nur, daß die Krabbelgruppe auch manchmal bei ihr stattfindet und ständig haben die Kinder Süßigkeiten in der Hand, weil die dort überall rumstehen oder sie die ungefragt verteilt. :???:
Ben dann alles wegzureissen finde ich auch blöd, weil die anderen das dann vor seinen Augen essen.
1,919
in unserer Krabbelgruppe erzählt letzte Woche eine Mutter, dass ihr Kind (5 Monalte alt) am Abend als die Eltern grillten, auch eine Scheibe Toast abgekam. :shock: So ähnlich habe ich dann geschaut und die Mama meinte, er lutscht doch nur ein wenig dran rum. Kurz darauf erzählt sie noch, dass er am Wochenende auch schon an Kinderschokolade lutschen durfte. Da hab ich dann noch dümmer aus der Wäsche geschaut. Alle Erklärungen von mir, was sie ihrem Kind damit antut, fruchten aber nicht und ich fühl mich da manchmal als alleinige vollstillende ziemlich verloren. Dann packte sie einen Fruchtzwerg aus und fütterte den Kleinen erstmal damit ab.
Ich war auch satt......
Viele Grüße
2,299
meine verwandten und co wollen moritz auch ständig süßes oder pommes oder so geben......es ist zwecklos und als ich nciht hingeschaut hab hat mein vater iihm ein ministück schoki geben (eher ein fuzzi) aber TROTZDEM wozu redet man sich den mund fusselig???????
nun ja....