Krampf im Bauch, Nerv eingezwickt oder was ist das?

Melli27Melli27

328

bearbeitet 30. 05. 2006, 19:19 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage. Es gibt da ein Phänomen, was mich jetzt schon seit Monaten beschäftigt und ich weiß aber bis jetzt nicht wie ich es am besten schildern oder erklären soll. Aber jetzt bin ich einfach neugierig und versuch es zu umschreiben.

Also es ist eigentlich immer nur Nachts, spricht wenn ich im Bett liege. Da kommt es aus heiterem Himmel, dass wenn ich niesen muss oder husten oder mich irgendwie anstrenge, ich das Gefühl habe, es klemmt sich was ein im Bauch, und zwar im unteren Bereich des Bauches, unter dem Nabel. Da gibt es einen höllischen Stich und dann kann ich mich kaum rühren oder anstrengen. Dann muss ich massieren und etwas rumdrücken, evtl. auch aufstehen, dann legt es sich wieder und dann is es wieder weg. :roll:
Und letztens bin ich mitten in der Nacht tatsächlich aufgewacht, weil ich diesen Schmerz gespürt habe, der ganze Bauch unten war gespannt, hat gestochen, ich konnte kaum aufs Klo gehen. Es hat sich halt wie ein richtiger Krampf oder eingezwickter Nerv angefühlt. Ich hab dann fast schon etwas Panik bekommen, aber nach ca. 10 Min. massieren war es weg. Tja und das kommt eigentlich immer nur beim Liegen.

Kennt das noch wer? :roll: Ist das eh normal? Ich mach mir jetzt eigentlich keine großen Sorgen deswegen, weil es immer wieder mal drückt und spannt und zwickt im Unterbauch, ich denk mir halt, es wird sich wohl grad umdrehen oder wachsen oder was weiß ich, aber ich bin neugierig, was es mit diesen komischen Krämpfen auf sich hat. Ich muss immer alles genau wissen. :biggrin:

Lg Melli

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke das sind die Mutterbänder.
    Das habe ich auch beim Niesen, Husten oder bei einer falschen Bewegung manchmal. Ist aber nichts tragisches obwohl extrem unangenehm!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum