Wie lange dauert das noch?

bearbeitet 1. 06. 2006, 10:20 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

Ich habe im Februar05 ( oder war das früher, bin mir nicht mehr ganz sicher aber später in gar keinem fall)meine letzte 3 Monatsspritze bekommen, und bisher immer noch nicht wieder meine Periode bekommen. Meine Ärztin will mir eine hochdosierte Pille geben um das alles wieder anzukurbeln, aber das möchte ich nicht. Ich denke mein Hormonhaushalt steht genug auf dem Kopf sonst hätte ich die Probleme ja nicht. Ich habe jetzt voll Angst NIE wieder schwanger zu werden. Das wäre das schlimmste was mir passieren könnte. Wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind. Unser Sohn wurde Februar04 geboren und wir wollten 2 Jahre altersunterschied. Aber das war wohl nix.
Bitte helft mir, wie lange dauert das noch und kann ich da nix gegen tun? GIebt es nichts hömopatisches oder sonst was. Bitte ich weis nicht mehr weiter.

Traurige Grüße :traurig07:
Mama seit 2004

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mama,

Lass dich mal drücken. :troest:
    Ich habe es selbst erfahren, das man das Kinderkriegen überhaupt nicht planen kann. Ist leider so. ;-)
    Ich habe ein gutes 3/4 - 1 Jahr gebraucht, bis mein Körper nach "nur" 5 Jahren Pille sich wieder auf einen halbwegs normalen Zyklus eingependelt hatte. Soweit ich weiß, ist die 3 Monats Spritze ein ziemlicher Hammer, es kann also durchaus sein, das du noch ein paar Monate waren musst.

Nochmal Hormone geben, würde ich ehrlich gesagt auch nicht. Sogar meine Ärztin hatte mir davon abgeraten, als ich enien 54 Tage Zyklus hatte und die Tage kamen und kamen nicht... weil das oft noch mehr durcheinander wirft.

Gibt deinem Körper noch etwas Zeit, auch wenns dann vielleicht nicht auf den Monat klappt mit den 2 Jahren Unterschied. Das wird schon klappen. :knutsch01:

/EDIT: Ich seh grade... ist das wirklich Februar 2005, wo du das letzte Mal deine Periode hattest? Oder Februar 2006? Sorry... wenn du schon so lange wartetst, dann ist das natürlich was anderes. Da würde ich eventuell auch mal schauen lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Selbstverständlich gibt es homöopathische Unterstützung, um einen aus den Fugen geratenen Zyklus wieder zu stabilisieren. Dazu musst du jedoch einen Homöopathen aufsuchen, der dir nach einer umfangreichen Anamnese das/die richtige/n Mittel verordnet. Die Dreimonatsspritze ist ein absoluter Hammer, wir warnen nicht grundlos eindringlich vor deren Verwendung.
    Erneut mit chemischen Hormonen ranzugehen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für falsch.

Wartest du jetzt tatsächlich schon über ein Jahr oder war das ein Tippfehler?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo nochmal,

nein das Datum stimmt, Die letzte Spritze habe ich im Februar 05 bekommen. Deswegen mache ich mir mitlerweile auch solche sorgen und will das endlich wieder alles normal ist. Ich warte nun schon über 1 Jahr darauf das ich meine Periode wieder bekomme. Leider. Mitlerweile bin ich aber auch soweit wirklich zu einem Hömopaten zu gehen, auch wenn der alles andere als billig ist. Aber auch normale WEise tut sich bei mir ja nichts. Meine Ärtzin hatte mich darüber nicht aufgeklärt das es zu solchen Problemen kommen kann sonst hätte ich mir die Spritze ja nie geben lassen.

immer noch traurige Grüße
    Mama seit 2004
  • AnonymousAnonymous

59,500

Blöde Frage: Warum gehst du noch zu dieser Ärztin, nachdem, was geschehen ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das haben mich schon viele gefragt, denen ich von meinem Problem erzählt habe. Das Problem ist das Sie die einzige Frauenärtzin bei uns hier ist. Die nächste wäre 60km weit weg. Und zu einem Mann weis nicht habe ich irgendwie ein scharmgefühl.

Bei meiner Entbidung waren glücklicherweise auch alle Ärtze weiblich :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann dir nur den Tipp geben, dein Schamgefühl etwas abzulegen. ;-)
    Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer sehr oft viel sensibler im Umgang mit Frauen sind und viel eher auf deren Bedürfnisse eingehen als eine Geschlechtsgenossin. Ob das jetzt das Feingefühl bei Untersuchungen ist (ich habe in den 25 Jahren, wo ich zu Frauenärzten gehe, keine Ärztin erlebt, die vorsichtig war!) oder die Sorge bzgl. Zyklusproblemen.
    Überwinde dich und suche dir einen Gynäkologen, am besten einen, der auch naturheilkundlich arbeitet!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Kann dich auch nur darin bestärken zu wechseln. Ich finde es arg, dass sie dir diese Spritze überhaupt gegeben hat, wo du noch so jung bist und ihr noch ein Baby wollt. :cry:
    Ich habe übrigens auch bessere Erfahrungen mit männlichen Frauenärzten gemacht und habe ein sehr hohes Schamgefühl ;-)
    Ich wünsche dir alles Gute
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum