Also ich musste Folio nehmen das ist so ne groß pack mit 120 tapletten drin aber ich denke mal du solltest dein FA fragen der hat bestimmt mehr ahnung allerdings habe ich die in der schwangerschaft erst genommen (Bekommen)
Wenn du Folsäure bereits jetzt nehmen willst, dann besorg dir bitte ein einfaches Präparat ohne weitere Stoffe. Das müsstest du auch in der Drogerie bekommen. Folio ist zwar preiswert enthält aber außer Folsäure auch noch Jod, das sollte man nicht einfach so einnehmen sondern mit einem Facharzt abklären.
@Eo:
:idea:
Kannst Du das irgendwie genauer schreiben; also, warum sollte man Jod nicht "einfach so" nehmen? Ich meine, das werden doch keine riesen Mengen sein ,oder?
Ich hatte nämlich während der letzten Schwangerschaft und auch im Vorfeld auf Anraten meiner Frauenärztin Folio genommen und hatte vor, damit auch jetzt bald wieder anzufangen (also schon ein paar Monate im Vorfeld einer potenziellen Schwangerschaft).
Vielen Dank für Eure Tips!Werde Morgen mal in die Apotheke gehen und mir ein Folsäurepräparat raussuchen. Ja, warum soll man denn kein Jod zusätzlich nehmen, ich dachte immer das wäre gesund. Ich kauf auch immer Salz mit Jod? Viele liebe Grüße Claudia
@supi
Je nachdem wie deine Schilddrüse so drauf ist kann zu viel Jod da einiges durcheinander bringen. Und da hierzulande eigentlich mittlerweile alles mit Jodsalz gekocht wird sind zusätzliche Jodgaben mit Vorsicht zu genießen. In Folio sind immerhin 150 µg Jod, das ist schon eine ganze Menge.
Mir wurde Femibion empfohlen,..das enthält aber auch zusätzlich Jod und diverse Vitamine! Es wurde aber nicht vorher kontrolliert ob ich Jodmangel oder Jodüberschuss habe...
Sollte ich dann auch lieber ein anderes Präparat einnehmen? Befinde mich noch in der Vorbereitungsphase auf eine SS...
Hallo, ich war in der Apotheke und habe Folsan 0,4mg bekommen. Ihr müßt bei den Apotheken aufpassen, ich war in 3 verschiedenen Apotheken und in zweien wollten die mit jeweils Kombiepräparate andrehen, obwohl ich ausdrücklich nach einem Monopräparat gefragt hatte!! Also seht auf die Verpackung bevor ihr Euch was andrehen lasst!!
Viele liebe Grüße
Claudia
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
190
27,156
8,312
:idea:
Kannst Du das irgendwie genauer schreiben; also, warum sollte man Jod nicht "einfach so" nehmen? Ich meine, das werden doch keine riesen Mengen sein ,oder?
Ich hatte nämlich während der letzten Schwangerschaft und auch im Vorfeld auf Anraten meiner Frauenärztin Folio genommen und hatte vor, damit auch jetzt bald wieder anzufangen (also schon ein paar Monate im Vorfeld einer potenziellen Schwangerschaft).
8
27,156
Je nachdem wie deine Schilddrüse so drauf ist kann zu viel Jod da einiges durcheinander bringen. Und da hierzulande eigentlich mittlerweile alles mit Jodsalz gekocht wird sind zusätzliche Jodgaben mit Vorsicht zu genießen. In Folio sind immerhin 150 µg Jod, das ist schon eine ganze Menge.
8,312
Aha. Na, dann werde ich mir wohl auch was anderes suchen.
Danke für den Hinweis!!!
719
10
Sollte ich dann auch lieber ein anderes Präparat einnehmen? Befinde mich noch in der Vorbereitungsphase auf eine SS...
59,500
8
Viele liebe Grüße
Claudia