Hallo!
Ich hab hier ein Lavendelölbad, das ich immer gerne benutz hab.
Auf der Flasche steht aber: "nicht in der Schwangerschaft anwenden"
Hab nun versucht, im Netz was zu finden, aber da kommen nur Empfehlungen für und nicht gegen Lavendel.
Weiß jemand warum man das Lavendelbad nun nicht anwenden sollte? Kann das schädlich für das Baby sein oder sich sonst irgendwie negativ auf die Schwangerschaft auswirken?
lg
Kommentare
59,500
556
Aqua, Hexylene Glycol, Ethylhexyl Cocoate, Sodium Chloride, Parfum, Magnesium Sulfate, Zinc Sulfate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyd, Lavendula Angustifolia, Alpha-Isomethyl Ionone, Citrus Amara, Tetrasodium EDTA, Benzyl Benzoate, Vetiveria Zizanoides, Limonene, Geraniol, Propylene Glycol, Citronellol, Methylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone
Ist von Yves Rocher.
Das paradoxe ist dass ich von den meisten Inhaltsstoffen die chemische Formel aufschreiben könnte, aber keine Ahnung habe wie das Zeug wirkt :oops:
69
vom Lavendel selber wüsste ich nicht, dass man ihn nicht anwenden darf. Ich muss sogar Lavendelbäder nehmen auf Aerztliche Verordnung, allerdings Lavendelöl, Salz und Milch vermischt und ins Badwasser geben. Tut mir super gut und entspannt herrlich. Von den Inhaltsstoffen her, die du notiert hast, weiss ich natürlich auch nicht was geht und was nicht.
LG Khadija
38,644
229
Da ist aber nur
Lavendelöl
Kaliseife
Wollwachs und Wasser drin!
38,644