Lavendel?

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 31. 05. 2006, 16:29 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hab hier ein Lavendelölbad, das ich immer gerne benutz hab.
Auf der Flasche steht aber: "nicht in der Schwangerschaft anwenden"

Hab nun versucht, im Netz was zu finden, aber da kommen nur Empfehlungen für und nicht gegen Lavendel.

Weiß jemand warum man das Lavendelbad nun nicht anwenden sollte? Kann das schädlich für das Baby sein oder sich sonst irgendwie negativ auf die Schwangerschaft auswirken?

lg

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könntest du vielleicht - bis Marlies wieder online ist - die Inhaltsstoffe hier rein schreiben?
  • tortosa01tortosa01

556

Ich tippsel es mal ab:

Aqua, Hexylene Glycol, Ethylhexyl Cocoate, Sodium Chloride, Parfum, Magnesium Sulfate, Zinc Sulfate, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyd, Lavendula Angustifolia, Alpha-Isomethyl Ionone, Citrus Amara, Tetrasodium EDTA, Benzyl Benzoate, Vetiveria Zizanoides, Limonene, Geraniol, Propylene Glycol, Citronellol, Methylparaben, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

Ist von Yves Rocher.

Das paradoxe ist dass ich von den meisten Inhaltsstoffen die chemische Formel aufschreiben könnte, aber keine Ahnung habe wie das Zeug wirkt :oops:
  • KhadijaKhadija

69

Hallo tortosa

vom Lavendel selber wüsste ich nicht, dass man ihn nicht anwenden darf. Ich muss sogar Lavendelbäder nehmen auf Aerztliche Verordnung, allerdings Lavendelöl, Salz und Milch vermischt und ins Badwasser geben. Tut mir super gut und entspannt herrlich. Von den Inhaltsstoffen her, die du notiert hast, weiss ich natürlich auch nicht was geht und was nicht.

LG Khadija
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Evtl. wegen des Glycols und Methyl...oder es steht nur zur Vorsicht drauf. Lavendel selber kann man durchaus benutzen.
  • JaneJane

229

"In der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden" steht auch auf meiner Weleda Lavendel Bademilch.

Da ist aber nur

Lavendelöl
    Kaliseife
    Wollwachs und Wasser drin!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jahanajaaa....das ist halt zur Absicherung des Herstellers.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum