Stuhlgang bei Beikost

NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 4. 05. 2004, 11:29 in Kranke Kinder
Hallöle,

bei Stillkindern ist´s ja wohl egal, wie oft sie Stuhlgang haben, aber wie sieht´s aus, wenn man vorsichtig Beikost eingeführt hat? Laurin hatte eigentlich immer mehrmals täglich die Windel voll. Jetzt nachdem er ca. 1 Eßlöffel Gemüse (auch Möhren) und ca. 1 Eßlöffel geriebenen Apfel ist schon den zweiten Tag nichts in der Windel gewesen. Sollte ich da auf irgendeine Weise nachhelfen? Außerdem hab ich auch das Gefühl, daß er nicht mehr so viel pieselt, wie früher.

Kriegt mein Süßer genug Flüssigkeit? Wir stillen zumindest nicht seltener, als vor der Beikost und Laurin nimmt auch zusätzlich etwas Wasser/Tee/Saftschorle (so ca. 10 ml)

lg, Ina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    geriebene äpfel und karotten sind stuhlfestigend :!:
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hups, ich dachte die Äpfel bewirken das Gegenteil.

Mein armer Spatzi, sollte ich nachhelfen und wenn ja womit? Nicht das er noch nen "Korkenzieher" braucht......... er quält sich allerdings noch nicht.

lg, Ina
  • AnonymousAnonymous

59,500

äpfel im geriebenen zustand wirken stopfend,
    ideales mittel bei durchfall, vorallem wenn der apfel braun wird
    apfel im gnzen genossen wirkt manchmal stuhllockernd
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möhren übrigens auch..geh doch bitte mal ins Ernährungsforum gucken.
  • dorifranzdorifranz

360

Wenn meine Kleine mal keinen Stuhlgang ueber drei Tage hat (was auch schon mit Beikost vorgekommen ist), dann gibt es Pflaumensaft und alles ist wieder im Lot.

Viele Gruesse,

Doris.
  • AnonymousAnonymous

59,500

denn das ankurbeln der darmperistaltik mit plaumensaft
    kann sehr schmerzhaft ausfallen :!:

eine mildere form ist apfelsaft
  • dorifranzdorifranz

360

Na da habe ich ja mal wieder was gelernt! Danke fuer die Info! Dann kriegt in Zukunft meine Kleine eher mal einen Apfelsaft. Das trifft sich gut, denn Aepfel liebt sie!:cool:

Viele Gruesse

Doris.
  • AnonymousAnonymous

59,500

dann verwende naturtrüben saft,
    der wirkt auch als gackaturbo ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

laurins darm muss sich ja aber auch erstmal an was anderes gewöhnen- brei wird doch schon wieder ganz anders verdaut?!
    ich würde noch abwarten, bevor ich "nachhelfe"
    übrigens mögen viele babys gekochte karotten mit äpfeln(mitgekocht) und da habe ich kaum mal von verstopfung gehört...

mir wurde mal vom arzt gesagt, das ein kind eine eigefallene fontanelle bekämme wenn es unzureichend flüßigkeit im körper habe...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum